Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 507875

Land Rover Deutschland GmbH Am Kronberger Hang 2a 65824 Schwalbach / Ts., Deutschland http://www.landrover.de
Ansprechpartner:in Herr Mayk Wienkötter +49 6196 9521160
Logo der Firma Land Rover Deutschland GmbH
Land Rover Deutschland GmbH

Einzigartiges Gewinnspiel zum Start des neuen Discovery Sport: Ein Flug ins Weltall für vier Mutige

Land Rover lädt ein zum größten Abenteuer des Lebens

(lifePR) (Schwalbach / Ts., )
.
- Jessica Schwarz ruft auf www.readytodiscover.de zu Bewerbungen auf
- Raumfahrt-Aspiranten können mit Video Abenteuergeist beweisen
- Weltweite Bewerbungsphase im Internet und sozialen Netzwerken
- Höhepunkt der Partnerschaft von Land Rover und Virgin Galactic
- Zweiter Preis: Australien-Reise mit der Land Rover Experience für vier Freunde
- "Galactic Discovery"-Wettbewerb krönt Premiere des neuen Kompakt-SUV

Für die Weltpremiere des neuen Land Rover Discovery Sport hat der britische 4x4-Spezialist nicht zufällig den Weltraumbahnhof "Spaceport America" als Schauplatz gewählt. Denn parallel zur Premiere des kompakten Premium-SUV startet Land Rover einen einzigartigen Wettbewerb: "Galactic Discovery". Dahinter verbirgt sich für vier Mutige die Chance auf das größte Abenteuer ihres Lebens - ein Flug in den Weltraum. In einem Film ruft Land Rover- Markenbotschafterin Jessica Schwarz auf www.readytodiscover.de zu Bewerbungen auf. Mit Videos oder Fotos können Abenteuerlustige aus aller Welt in den kommenden Wochen beweisen, dass sie die Richtigen für den Flug mit dem Raumschiff von Land Rover-Partner Virgin Galactic sind. In Deutschland gibt es noch einen zweiten Preis zu gewinnen - eine Land Rover Experience Reise nach Australien. Die Bewerbungsphase läuft bis 31. Oktober 2014. Im Dezember stehen die Wagemutigen fest.


Neue Horizonte entdecken: Für Land Rover-Fahrer ist dies eine gewohnte Übung. Seit mehr als sechs Jahrzehnten meistern die Modelle von der britischen Insel jede Aufgabe - rund um den Globus ist ihnen kein Weg zu steinig und keine Anforderung zu schwierig. Reisen ins All sind jedoch selbst für eine besonders abenteuerlustige Marke wie Land Rover Neuland.

Aber nicht mehr allzu lange. Denn mit dem "Galactic Discovery"-Wettbewerb holt Land Rover für Kunden, Freunde und Interessenten die Sterne vom Himmel. Wohl noch nie zuvor hatten Abenteurer so leicht die Chance, in den Weltraum zu fliegen und die Erde von oben zu sehen. Und das nicht nur allein, sondern mit drei Freunden.

Anders als in wissenschaftlichen Raumfahrtprogrammen reichen bei Land Rover vor allem zwei Eigenschaften für die Bewerbung als Astronaut: Mut und Originalität. Denn um am Wettbewerb teilzunehmen, müssen die potenziellen Raumfahrer ein 30- bis 60-sekündiges Video oder ein aussagekräftiges Foto produzieren, das ihren Abenteuergeist belegt - und drei Freunde finden, die mit ins All wollen. Bewerbungen sind möglich über die deutsche Webseite www.readytodiscover.de oder international über die Land Rover-Homepage unter www.landrover.com/gotospace. Insgesamt erwartet der Geländewagenbauer aus Großbritannien mehrere zehntausend Bewerber aus mehr als 40 Ländern in aller Welt.

In Deutschland hat Land Rover-Markenbotschafterin Jessica Schwarz die Patenschaft für "Galactic Discovery" übernommen. Die beliebte und vielfach prämierte Schauspielerin ermuntert in ihrer Videobotschaft auf www.readytodiscover.de Wagemutige zur Teilnahme an dem beispiellosen Wettbewerb. Wenn auch nicht mit einem Trip ins All, so hat Jessica Schwarz doch bereits mehrfach ihre Abenteuertauglichkeit bewiesen - etwa mit der wiederholten Teilnahme an der legendären Land Rover Experience Tour.

Australien-Trip mit Land Rover Experience Reisen

Damit gibt Jessica Schwarz auch das Stichwort für den zweiten Preis bei "Galactic Discovery": Wer es nicht ganz bis in die Schwerelosigkeit schafft, der kann eine Reise für vier Personen nach Australien gewinnen, die im Rahmen der Land Rover Experience Reisen ohne Frage ebenfalls zu einem besonderen Erlebnis wird.

Mit dem Astronauten-Wettbewerb untermalt Land Rover die Premiere seiner neuesten Baureihe: Der neue Land Rover Discovery Sport wurde im US-Bundesstaat New Mexico enthüllt und erstmals der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Als Schauplatz wählte das Unternehmen "Spaceport America", den Weltraumbahnhof von Virgin Galactic. Mit den privaten Raumfahrpionieren verbindet Land Rover seit knapp einem halben Jahr eine enge Partnerschaft, die jetzt von dem Flug ins All für vier Gewinner gekrönt wird.

Bevor die vier glücklichen Freunde an Bord des Virgin-Galactic-Raumschiffs "SpaceShipTwo" gehen können, werden sie von einem echten Experten betreut: Edward "Bear" Grylls bereitet das Quartett auf den All-Ausflug vor. Der auch hierzulande im Fernsehen präsente britische Abenteurer und Mount-Everest-Bezwinger gehört - ebenso wie Jessica Schwarz - zu den Land Rover-Botschaftern, die mit extra produzierten Kurzfilmen zur Bewerbung bei "Galactic Discovery" aufrufen.

Für die Enthüllung des neuen Discovery Sport nutzt Land Rover mehr denn je die Möglichkeiten der digitalen Welt. Die eigentliche Premiere konnte online aus aller Welt auf der Land Rover-Homepage verfolgt werden - und in den kommenden Monaten sind der neue Discovery Sport und die Suche nach den vier couragierten Raumfahrern auf vielen Kanälen präsent.

Die Bekanntgabe der vier Weltraumtouristen im kommenden Dezember markiert dann einen weiteren Höhepunkt, ehe der neue Discovery Sport am 28. Februar 2015 erstmalig bei den deutschen Land Rover-Vertragshändlern zu haben sein wird.

Der neue Land Rover Discovery Sport tritt auf der automobilen Bühne als wohl vielseitigster Premium-Kompakt-SUV des Marktes an. Betont kompakte Abmessungen verbindet er mit Großzügigkeit und enormer Flexibilität, für die unter anderem eine 5+2-Sitzkonfiguration steht. Darüber hinaus glänzt der neue Discovery Sport mit bemerkenswerter Hochwertigkeit in Design und Technik - so hat er als erstes SUV-Modell überhaupt einen Fußgänger-Airbag an Bord.

Weitere Informationen und Fotos zur redaktionellen Nutzung erhalten Sie unter http://de.media.landrover.com

Verbrauchs- und Emissionswerte Discovery Sport, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Sport, Range Rover inklusive Supercharged-Modelle:

Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 12,8 - 4,9 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 299 - 129 g/km

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar- und Land Rover-Vertragspartnern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.