Ansprechpartner:in Herr Paul Entwistle +49 6196 9521160

Land Rover Freelander XE glänzt mit Preisen ab 25 900 Euro

Neues Einstiegsmodell des beliebten Kompakt-Offroaders

(lifePR) (Schwalbach, )
Land Rover legt beim Freelander den besonders sparsamen Gang ein: Den kompakten Premium-Offroader gibt es ab sofort als Sonderedition Freelander XE zu einem Preis von nur 25 900 Euro. Dieses in Deutschland auf 400 Einheiten limitierte Einstiegsmodell glänzt mit einem sehr hohen Preisvorteil von mehr als 5000 Euro oder 18 Prozent gegenüber der Basisversion Freelander "E". Weitere wirtschaftliche Vorteile verspricht der Freelander XE zudem mit günstigen Leasing- und Finanzierungsangeboten sowie seinem effizienten TD4-Turbodiesel samt Stop/Start-System. Dank dieser Technologien konnte der Freelander seinen Dieselverbrauch im kombinierten Zyklus auf 6,7 Liter pro 100 Kilometer und den CO2-Ausstoß auf 179 g/km senken.

Rechtzeitig zum Start in den Autofrühling 2010 rollt bei Land Rover der Freelander XE heran. Der britische Geländewagenspezialist hat das neue Sondermodell überaus knapp kalkuliert, um möglichst vielen Kunden die Vorzüge des vielseitigen Freelander schmackhaft zu machen. Dazu zählen sein modernes und schickes Design ebenso wie Großzügigkeit und Komfort. Hinzu kommen Pluspunkte wie hohe Zuverlässigkeit und das für Land Rover typische Flair von Abenteuer, Unabhängigkeit und Freiheit.

Zum wahren Kassenschlager wird der Freelander XE durch seinen Preis. Land Rover ruft für die Sonderedition eine unverbindliche Preisempfehlung von nur 25 900 Euro auf. Gegenüber dem Listenpreis eines vergleichbar ausgestatteten Serienmodells erzielen die Käufer somit einen Kundenvorteil von exakt 5730 Euro oder satten 18,1 Prozent.

Der außerordentlich günstige Preis wird beim Freelander XE jedoch keinesfalls mit Kompromissen erkauft - vielmehr bietet das neue Modell eine umfangreiche Komfortausstattung. Dazu gehören beispielsweise 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Klimaanlage, CD-Spieler mit sechs Lautsprechern, MP3-Player-Anschluss, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel oder eine teilbare Rücksitzbank, wie auch eine Menge moderne und sinnvolle Technik, etwa sieben Airbags, ein Sechsgang-Schaltgetriebe inklusive der Kraftstoff sparenden Stop/Start-Technik, die Bergabfahrhilfe HDC sowie Traktions-, Stabilitäts-, Wankneigungs- und Kurvenbremskontrolle.

Auf dieses Paket sattelt der neue Freelander XE weitere Ausstattungsdetails drauf. Serienmäßig umfasst es schwarze "Ebony"-Stoffsitze mit Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, die Einparkhilfe PDC (Park Distance Control) am Heck oder eine Laderaumabdeckung. Gleichfalls bereits im günstigen Preis enthalten ist die Metalliclackierung, wahlweise in "Santorini Black", "Zermatt Silver", "Lago Grey" oder "Galway Green". Als eines der wenigen SUV-Modelle in diesem Segment ist der Freelander XE außerdem auch mit einer optionalen Sechsgang-Automatik erhältlich.

Bereits im Frühjahr vergangenen Jahres führte Land Rover - als erster 4x4-Hersteller weltweit - in der manuell geschalteten Version des Freelander die fortschrittliche Stop-Start-Technik ein. Im Stau oder an Ampeln schaltet dieses System den 2,2- Liter-TD4-Turbodiesel, der eine Motorleistung von 112 kW (152 PS) aufweist, automatisch ab. Dadurch sinken Verbrauch und Abgasausstoß deutlich: Im kombinierten Zyklus ging der Dieselkonsum um mehr als 10 Prozent auf 6,7 Liter pro 100 Kilometer zurück, während sich der CO2-Ausstoß um bis zu 7,7 Prozent auf 179 g/km reduzierte.

Endgültig zum Favoriten für kühle Rechner dürfte der neue Freelander XE mit seinen günstigen Finanzierungs- und Leasingraten werden. Hier bietet die Land Rover-Bank für das Sondermodell monatliche Leasingraten von lediglich 299 Euro an, bei einer Anzahlung von 20 Prozent und einer Laufzeit von 36 Monaten. Als Alternative halten die teilnehmenden Land Rover-Vertragshändler für den Freelander XE Finanzierungen mit Zinssätzen ab 4,99 Prozent bereit.

Weitere Informationen und Fotos erhalten Sie unter http://media.landrover.de