Passend zum Motto "Alpine Teatime" gab es dazu herzhafte Südtiroler Spezialitäten und Wein sowie Champagner und Tee. Als prominente Gäste waren Schauspieler Stephan Luca, und Moderatoren Sonya Kraus und Pierre Geissensetter dabei. Land Rover präsentierte zu diesem Anlass ein ganz besonderes Modell: den Range Rover Sport 3.0 TDV6 Autobiography.
Die Außenfarbe dieses Sondermodells ist in edlem schwarz (Santorini Black) gehalten, innen wird die Sportlichkeit des Modells durch ein kräftiges Monza-Rot hervorgehoben. Betonte Individualität, gepaart mit einem Höchstmaß an Dynamik und Wirtschaftlichkeit sind das Profil des neuen Range Rover Sport TDV6 Autobiography. Für eine unvergleichliche Aura sorgen viele luxusbetonte Details in der Passagierkabine, die einen reizvollen Kontrast zwischen dem sportlichen Rot-Ton "Pimento" und dem dunklen "Ebony" bietet, so präsentiert sich die Lederausstattung 2farbig. Die Premium-Ledersitze sind rot während die Kontrastnähte in schwarz gehalten sind. Angetrieben wird der neue Range Rover Sport TDV6 Autobiography von einem Hightech-Triebwerk, das in der kürzlich präsentierten Modellgeneration 2010 erstmals erhältlich war: ein 3,0-Liter-TDV6, der Wirtschaftlichkeit mit enormer 180 kW (245 PS) Leistung und einem satten Drehmoment von 600 Nm kombiniert. Ungeachtet der reichlich vorhandenen Kraft begnügt sich der 3.0 Liter-TDV6 im kombinierten Messzyklus mit lediglich 9,2 Litern auf 100 km - für diese Fahrzeugkategorie und angesichts der Dynamik des Range Rover Sport eine bemerkenswert niedrige Zahl. Gekoppelt ist der Turbodiesel-Selbstzünder mit einer modernen 6-Stufen-Automatik aus dem Hause ZF. Zu Preisen ab 83.300 Euro ist er ab sofort bei allen Land Rover Händlern erhältlich.
Weitere Informationen und Fotos zum Range Rover Sport Autobiography und zu allen Land Rover Fahrzeugen erhalten Sie unter http://media.landrover.de