Seit 18 Jahren untersuchen die Marktforscher von J.D. Power den US-Automarkt und die Zufriedenheit der Kunden mit ihrem Neuwagen im Besonderen. 90 Tage nach dem Kauf erhielten in diesem Jahr 83 000 Käufer einen umfangreichen Fragebogen mit insgesamt 77 Kategorien, wie Design, Fahrdynamik, Alltagstauglichkeit oder Komfort.
In der Segmentwertung der großen Premium-SUV führt nach Meinung der Kunden kein Weg am neuen Range Rover vorbei. Er entscheidet die Klassenwertung souverän für sich, gefolgt von der Mercedes GL-Klasse auf Platz 2 und dem Infinti QX56. Damit nicht genug: Der Range Rover holt die Bestwertung sämtlicher Modelle, segmentübergreifend in 23 Fahrzeugklassen hat kein Modell höhere Kundenzufriedenheitswerte. Damit gelingt es dem Range Rover als erstem Modell außerhalb des Luxuslimousinensegments, die Modell- Gesamtwertung der J.D. Power-Studie zu gewinnen.
Im Windschatten des historischen Range Rover-Erfolgs kann sich auch Land Rover insgesamt in der Kundenzufriedenheitsstudie verbessern. Von Rang 6 im Vorjahr geht es in der Markenwertung hoch auf Platz 4.
Weitere Informationen und Fotos erhalten Sie unter http://de.media.landrover.com
Verbrauchs- und Emissionswerte Freelander, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Sport, Range Rover inklusive Supercharged-Modelle:
Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 13,8 - 4,9 l/100km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 322 - 129 g/km
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar- und Land Rover- Vertragspartnern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist.
Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.