- Unverwechselbares Design mit geöffnetem wie mit geschlossenem Dach
- Leichtes Stoffdach öffnet bei bis zu 48 km/h in lediglich 18 Sekunden
- Verwöhnender Komfort für vier Passagiere – 251 Liter Kofferraumvolumen und Skidurchreiche
- Premiere: Infotainmentsystem der neuesten Generation mit 10,2-Zoll-Touchscreen
- Fähigstes Cabrio der Welt für jedes Terrain
- Effiziente Ingenium Diesel- und Si4-Benzin-Motoren
- Verkaufsstart im Frühjahr 2016 - Modellvarianten SE Dynamic und HSE Dynamic
Der Range Rover Evoque steht kurz davor, die Schwelle von einer halben Million verkaufter Fahrzeuge zu überschreiten. Dieser fantastische Erfolg hat viele Ursachen – nicht zuletzt das bahnbrechend innovative Karosseriedesign mit einer unverwechselbaren Silhouette. Diese Designlösung bietet sich für eine Cabriovariante geradezu an. Das neue Range Rover Evoque Cabriolet krönt nun das Modellprogramm des Bestsellers – als eines der exklusivsten und fähigsten Cabrios.
Das neue Range Rover Evoque Cabriolet reiht sich als fünftes Mitglied in die Range Rover-Familie ein – und als erstes mit aufklappbarem Dach. Dabei verbindet es traditionelle Range Rover-Qualitäten mit einem komfortablen Platzangebot für vier Passagiere und vielfältig nutzbaren Staumöglichkeiten.
Selbstverständlich wurde das Range Rover Evoque Cabriolet nach den höchsten Land Rover-Standards entwickelt und getestet – im Hinblick auf strukturelle Festigkeit ebenso wie auf Fahr- und Passagierkomfort, Sicherheit und Leistungsvermögen auf jedem Untergrund.
Gerry McGovern, Land Rover Design Director und Chief Creative Officer: „Das Range Rover Evoque Cabriolet ist ein Auto für jede Jahreszeit. Sein einzigartiges Design und seine hochentwickelte Technik machen es zu einem höchst attraktiven neuen Mitglied der Range Rover-Familie."
Für den globalen SUV-Markt erwarten Experten in den kommenden fünf Jahren ein Wachstum von 20 Prozent. Das neue Range Rover Evoque Cabriolet will Teil dieses Booms sein – zugleich die 45-jährige Erfolgsgeschichte des Range Rover fortschreiben und ein neues SUV-Marktsegment begründen.
Kernstück des Karosseriedesigns des Evoque Cabriolet ist seine ausgeklügelte Dachgestaltung. Das hochwertige Stoffdach bleibt in seiner Gestalt der markten Designlinie des Evoque treu und erzeugt dabei eine knackig frische, moderne Cabrio-Silhouette. Die Z-Faltung des Dachs sorgt dafür, dass das Verdeck im geöffneten Zustand vollkommen bündig mit dem Karosserieheck abschließt: eine schnittige und elegante Form. Eine weitere Alleinstellung erobert sich das Evoque Cabriolet mit der Tatsache, dass sein Verdeck aktuell das längste und breiteste des gesamten Marktes darstellt.
In gerade einmal 18 Sekunden verschwindet das vollautomatische Stoffdach im Heck des Evoque Cabriolet – in 21 Sekunden ist es wieder geschlossen. Beide Vorgänge können bis zu einer Geschwindigkeit von 48 km/h während der Fahrt vollzogen werden. Im geschlossenen Zustand bietet das Verdeck beste Schallisolierungseigenschaften, die den Innenraumkomfort in der Cabrioversion auf gleichem Niveau wie beim Evoque Fünftürer belassen. Darüber hinaus nimmt das Dach nur wenig Platz ein, sodass der Neuling ein Kofferraumvolumen von 251 Litern anbieten kann – betont großzügig für ein Cabrio.
Das Herz des Interieurs im neuen Range Rover Evoque Cabriolet besitzt ein Format von 10,2 Zoll: ein neu entwickelter, hochauflösender Touchscreen – mit optionalen InControl Touch Pro, dem hochmodernen Infotainmentsystem von Jaguar Land Rover, das hier erstmals in einem Land Rover-Modell zum Einsatz kommt. Das System eröffnet der Konnektivität neue Dimensionen. Das extrem reaktionsschnelle InControl Touch Pro ermöglicht nahtlose
Smartphone-Integration, Navigation von Tür zu Tür, 3G-Konnektivität und Premium-Soundgenuss.
Zugleich ist das neue Range Rover Evoque Cabriolet ein überaus sicheres Auto – zum Beispiel dank seines Überrollschutzes: Zwei im Heck verborgene Aluminiumstreben klappen im Falle eines Falles in 90 Millisekunden aus und schaffen so blitzschnell bei einem Überschlag einen Überlebensraum für die Passagiere.
Den Antrieb des neuen Evoque Cabriolets übernehmen die bekannten Evoque-Triebwerke: hochmoderne und leichte Vollaluminium-Vierzylinder mit Benzin- oder Dieseltechnologie. Dabei bildet der 177 kW (240 PS) starke Si4 die Benziner-Alternative, während die 2,0-Liter-Diesel der hochmodernen Ingenium-Reihe mit besonderer Laufruhe und Effizienz glänzen. Die Selbstzünder erreichen im Evoque Cabriolet minimale Verbrauchswerte im kombinierten Zyklus von 5,1 Litern pro 100 Kilometer und minimale CO2-Emissionen von 149 g/km.
Im Hinblick auf das Leistungsvermögen auf jedem Terrain unterscheidet sich die neue Cabrioversion absolut nicht von den Evoque-Geschwistern Coupé und Fünftürer – schließlich verfügt der neue offene Evoque über die gleiche Fülle moderner Technologien, die die Grundlage für diese markenprägende Eigenschaft bilden. Dazu gehören innovative Allradantriebssysteme ebenso wie die Neunstufenautomatik. Lösungen wie die „Terrain Response"-Steuerung aller wichtigen Fahrzeugsysteme, das „Wade Sensing"-System für Wasserdurchfahrten oder die Offroadsteuerung „All-Terrain Progress Control" (ATPC) qualifizieren das Evoque Cabriolet endgültig zum Cabrio für alle Jahreszeiten.
Das Range Rover Evoque Cabrio ist erhältlich in den hochwertig und umfangreich ausgestatteten SE Dynamic und HSE Dynamic Modellvarianten zu Preisen ab 51.200.- Euro. Dafür erhalten die Kunden das umfangreich und hochwertig ausgestattete Modell SE Dynamic, bei dem neben Allradantrieb, „Terrain Response" und Neunstufenautomatik auch Details wie Lederausstattung, 18-Zoll-Leichtmetallräder, Einparkhilfen vorn und hinten, Zweizonen-Klimaautomatik, 10,2-Zoll-Touchscreen und ein 380-Watt-Soundsystem serienmäßig an Bord sind.
Land Rover produziert das neue Range Rover Evoque Cabriolet parallel zum Evoque Fünftürer und Coupé in seinem Werk im britischen Halewood. Seine Verkaufspremiere auf mehr als 170 Märkten der Welt feiert der Neuling im Frühjahr 2016.
Besuchen Sie uns auch bei Facebook oder folgen Sie uns auf Twitter!
http://facebook.com/landrover.de und http://twitter.com/landroverde
* Vorläufige Herstellerangaben:
Range Rover Evoque Cabriolet 2.0 TD4 (110 kW) A9 (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 6,7 - ausserorts 5,1 - kombiniert 5,7; CO2-Emission 149 g/km)
Range Rover Evoque Cabriolet 2.0 TD4 (132 kW) A9 (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 6,7 - ausserorts 5,1 - kombiniert 5,7; CO2-Emission 149 g/km)
Range Rover Evoque Cabriolet 2.0 Si4 A9 (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 11,4 - ausserorts 7,0 - kombiniert 8,6; CO2-Emission 201 g/km)
Verbrauchs- und Emissionswerte Discovery Sport, Discovery, Range Rover Evoque,
Range Rover Sport, Range Rover inklusive Supercharged-Modelle:
Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: Range Rover 5.0l V8 Supercharged Benziner: 12,8 – Range Rover Evoque eD4: 4,2 l/100 km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 299 – 109 g/km
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar- und Land Rover-Vertragspartnern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.