Range Rover Evoque im Großstadt-Dschungel: "Urban Adventure Tour" gastiert auf der IAA

Das Abenteuer ruft: Spektakuläre Fahrten für Messebesucher bei Land Rover

(lifePR) (Schwalbach/Frankfurt am Main, )
- Im Offroad-Parcours zeigt der Bestseller, was in ihm steckt
- Treffpunkt: Täglich ab 11.30 Uhr im Freigelände bei Halle 10
- Schauspieler Kostja Ullmann lernt neue Evoque-Seiten kennen
- Free-Running-Team zeigt Choreografie in Trendsport Parkour
- Sondermodell-Ausstellung und Gewinnspiel für Abenteuerlustige

Abenteuer im Dschungel der Großstadt: Land Rover ermöglicht dieses Erlebnis den Besuchern der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main. Im Außengelände der Messe wartet ab Donnerstag an allen IAA-Tagen die spektakuläre "Urban Adventure Tour" auf Abenteuerlustige. Am Start in diesem ebenso eindrucksvollen wie schicken Offroad- Parcours ist der Bestseller der britischen Marke, der kompakte Premium-SUV Range Rover Evoque: Als Beifahrer professioneller Instruktoren können die Messebesucher hautnah erleben, wie der dynamische Evoque Abenteuer und Alltag souverän meistert. Zum urbanen Lifestyle passen dabei nicht nur der Range Rover Evoque mit seinem innovativen Design, sondern auch die Performance-Könner der Trendsportart "Parkour", die den Auftritt der Urban Adventure Tour in Frankfurt bereichern. Als einer der Ersten nahm Schauspieler Kostja Ullmann auf der IAA im Evoque Platz - und bekam auf der Runde eine Extraportion Adrenalin spendiert.

Kostja Ullmann genießt seit einiger Zeit Tag für Tag die Vorzüge seines Range Rover Evoque - die moderne Technik ebenso wie den hohen Komfort oder das schicke Design. Jetzt kennt der Schauspieler jedoch noch ein paar neue Seiten des kompakten SUVVerkaufsschlagers. Denn auf der Urban Adventure Tour geht es bis an die Grenzen - und die sind für einen Land Rover traditionell weit gesteckt.

Auf dem Land Rover-Parcours im IAA-Freigelände an Halle 10 zeigt der Range Rover Evoque, was in ihm steckt. Das ist eine ganze Menge, denn extreme Schräglagen an Steigungen oder Abhängen sind für ihn ebenso wenig ein Hindernis wie große Verschränkungen der Achsen. Schließlich besitzt der Evoque die echte Offroad-DNA der britischen 4x4-Traditionsmarke.

Seine Fähigkeiten setzt der Bestseller überall ein - im unwegsamen Gelände wie im Dschungel der Großstadt, alle Facetten finden in der Urban Adventure Tour ihren Niederschlag. Er hat vor seiner Station auf der IAA in Frankfurt bereits die Besucher in Liverpool, London und anderen europäischen Metropolen begeistert.

Für die Abenteuerlustigen auf der IAA ist die eindrucksvolle Demonstration der Evoque-Fähigkeiten im Übrigen kostenlos: Einfach hinkommen zum Außengelände bei Halle 10, in der Nähe des Portalhaus-Eingangs, und Platz nehmen auf dem Beifahrersitz. Mithilfe erfahrener Instruktoren geht es auf eine unvergessliche Fahrt. Ohne Anmeldung, aber garantiert mit jeder Menge Spaß.

Wem das immer noch nicht genug Adrenalin und Begeisterung bringt, der sollte einen genauen Blick aus dem Evoque-Fenster wagen. Denn die täglich um 11.30 Uhr startenden Runden der Urban Adventure Tour haben ebenso spektakuläre Begleitung. Auf der IAA am Start sind die 15-fachen Weltrekordhalter des Free-Running-Teams 3RUN, die in der Trendsportart Parkour die Gesetze der Physik scheinbar außer Kraft setzen: Hindernisse werden von den Performance-Könnern wortwörtlich übersprungen - in Frankfurt besonders eindrucksvoll bei einer Choreografie mit Musik in Szene gesetzt.

Apropos inszenieren: Land Rover widmet seinem meistverkauften Modell auf dem IAA-Freigelände besonders breiten Raum. Neben dem Parcours der Urban Adventure Tour gibt es außerdem ein Sondermodell im Look der Land Rover Experience Tour 2013 zu bestaunen: Der Evoque ist derzeit auf einer mehr als 15 000 Kilometer langen Runde von Berlin ins indische Mumbai entlang der legendären Seidenstraße unterwegs.

Das zu Preisen ab 53 900 Euro lieferbare Sondermodell bietet nicht nur echte Expeditions-Optik, zum Beispiel mit Dachreling und Gepäckträger. An Bord hat die Extraedition außerdem viele zusätzliche Komfortdetails, wie Navigationssystem, Rückfahrkamera oder die üppig bestückten, Winterkomfort-, Technik- und Sichtpakete.

Während das Sondermodell Evoque Seidenstraße bereits jetzt bei den deutschen Land Rover-Händlern zu haben ist, hat der britische 4x4-Spezialist die Markteinführung des Evoque-Modelljahrgangs 2014 auf kommenden November terminiert. Zu den Neuheiten der Generation 2014, die auf der IAA ihre Weltpremiere feiert, zählen Details wie eine Neun-Stufen-Automatik - die Preisempfehlungen bleiben dennoch nahezu unverändert. Den Range Rover Evoque gibt es als Version eD4* bereits ab 33 500 Euro und den Evoque TD4** mit neuer Neun-Stufen-Automatik ab 37 630 Euro.

Abgerundet wird die Land Rover-Präsentation im Freigelände der IAA schließlich von einem Evoque-Merchandisingstand und einem attraktiven Gewinnspiel. Gemeinsam mit seinem Partner, dem Fernsehsender DMAX, verlost Land Rover einen Platz auf einer der sechs Etappen der Land Rover Experience-Reise, die im kommenden Frühjahr zurück von Indien nach Deutschland führt.

Weitere Informationen und Fotos erhalten Sie unter http://de.media.landrover.com

* Range Rover Evoque 2.2 eD4 M6 (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 6,0 - außerorts 4,5 - kombiniert 5,0; CO2-Emission 133 g/km)

** Range Rover Evoque 2.2 TD4 A9 (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 7,9 - außerorts 5,7 - kombiniert 6,5; CO2-Emission 174 g/km)

Verbrauchs- und Emissionswerte Freelander, Discovery, Range Rover Evoque,