Mehr als 100 000 Kunden in aller Welt haben sich im ersten vollen Verkaufsjahr für den Range Rover Evoque entschieden. Damit katapultierte sich der dynamisch gestylte SUV aus dem Stand auf die Position des meistverkauften Land Rover-Modells. Die hohe Nachfrage ist derweil ungebrochen - mit der heute in Brüssel debütierenden "Yellow Edition" erhält der Range Rover Evoque einen weiteren Attraktivitätsschub, da das Sondermodell die ohnehin schon markante Optik des Modells nochmals aufwertet.
Die "Yellow Edition" des Evoque kann in zwei Außenfarben geordert werden: Zur Wahl steht entweder das knallige "Sicilian Yellow" mit "Santorini Black" als Kontrastfarbe für das Dach - oder umgekehrt mit schwarzer "Santorini Black"-Lackierung und "Sicilian Yellow" an Dach und Außenspiegeln. Ebenso neu wie das leuchtende Gelb des Lacks sind einzelne Elemente der Innenausstattung, wie die gelben Kontrastnähte an Sitzen, Mittelkonsole, Türverkleidungen und Armaturenbrett sowie eine breite eloxierte Dekorleiste in Gelb, die quer über den Armaturenträger verläuft.
John Edwards, Land Rover Global Brand Director, kommentiert die Premiere des Sondermodells: "Die ,Yellow Edition' verschafft dem Range Rover Evoque einen perfekten Start ins Autojahr 2013 - und sie wird Beliebtheit und Erfolg des Modells weiter befeuern.
Obwohl das Karosseriedesign den Evoque bereits weit aus der Masse hervorhebt, setzt das Sondermodell mit seiner eindrucksvollen Optik noch eins drauf. Die Kunden erhalten damit eine weitere Möglichkeit, ihre Individualität mit einem unverwechselbaren Evoque zum Ausdruck zu bringen."
Bei der Motorisierung der "Yellow Edition" lässt Land Rover den Evoque-Käufern die Wahl unter zwei hochmodernen und effizienten Triebwerken mit Turboaufladung. Im Angebot befindet sich zum einen der 2,2-Liter-Turbodiesel mit 140 kW (190 PS)*, der mit Sechsgang-Schaltgetriebe oder -Automatik kombiniert werden kann. Das Pendant dazu bildet der 2,0-Liter-Benziner, der 177 kW (240 PS)* über eine Sechsstufen-Automatik auf die Straße bringt. Natürlich verfügen beide Motorversionen über einen "intelligenten" permanenten Allradantrieb.
Der Range Rover Evoque ist als Sondermodell "Yellow Edition" ab Frühjahr bei den deutschen Land Rover-Vertragshändlern bestellbar. Die Auslieferung erfolgt im Sommer dieses Jahres. Weitere Details zu der exklusiven Evoque-Edition gibt das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.
*
Range Rover Evoque 2.2 SD4 M6 (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 6,7 - außerorts 5,2 - kombiniert 5,7; CO2-Emission 149 g/km)
Range Rover Evoque 2.2 SD4 A6 (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 7,9 - außerorts 5,2 - kombiniert 6,5; CO2-Emission 174 g/km)
Range Rover Evoque Coupé 2.2 SD4 M6 (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 6,7 - außerorts 5,2 - kombiniert 5,7; CO2-Emission 149 g/km)
Range Rover Evoque Coupé 2.2 SD4 A6 (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 7,8 - außerorts 5,7 - kombiniert 6,4; CO2-Emission 169 g/km)
Range Rover Evoque 2.0 Si4 A6 (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 11,9 - außerorts 6,9 - kombiniert 8,7; CO2-Emission 199 g/km)
Range Rover Evoque Coupé 2.0 Si4 A6 (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 11,9 - außerorts 6,9 - kombiniert 8,7; CO2-Emission 199 g/km)
Verbrauchs- und Emissionswerte Freelander, Discovery, Range Rover Evoque,
Range Rover Sport, Range Rover inklusive Supercharged-Modelle:
Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 14,9 – 4,9 l/100km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 348 – 129 g/km
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar- und Land Rover-Vertragspartnern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.