Story Box-ID: 55929

Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks e.V. (LGH) Auf´m Tetelberg 7 40221 Düsseldorf, Deutschland http://www.lgh.de
Ansprechpartner:in Harald Siebert +49 211 3010859
Logo der Firma Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks e.V. (LGH)
Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks e.V. (LGH)

Viel Resonanz auf „MehrWert Handwerk“

(lifePR) (Düsseldorf, )
Auf große Resonanz bei Handwerksunternehmern stößt die LGH-Veranstaltung "MehrWert Handwerk - kundenorientiert, international, hochmotiviert" am 14. August in Oberhausen: Inzwischen liegen gut 150 Anmeldungen vor. Aber natürlich sind damit die Kapazitäten im Rheinischen Industriemuseum noch nicht ausgeschöpft. Bei "MehrWert Handwerk" präsentieren die LGH-Projekte Personalmanagement-Initiative Handwerk, STEPs - Schritt für Schritt ins Auslandsgeschäft und Dienstleistungs-Initiative Handwerk NRW Ergebnisse ihrer Arbeit und geben Antworten darauf, wie Handwerker ihren Betrieb auf Erfolgskurs halten können. Grundlegend dafür ist nämlich, dass sie konsequent kundenorientiert handeln und aus ihren Kunden Fans machen, hochmotivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sowie international tätig sind und so ihren heimischen Unternehmensstandort sichern.

Ab 17 Uhr können die Besucher von "MehrWert Handwerk" von den Praxisberichten erfolgreicher Unternehmer lernen und hören, was namhafte Experten zu den strategisch wichtigen Themen Personal, Serviceorientierung und Internationalisierung zu sagen haben. Die Referenten: Professor Franz Lehner (Institut Arbeit und Technik, Gelsenkirchen), Sabine Hübner, Service- und Kundenbeziehungsspezialistin, Sven Riemann von der Deutsch-Britischen Industrie- und Handelskammer, Professor Peter Nieschmidt, Experte in Sachen Personal und Führung. Die Moderation übernimmt Helmut Rehmsen vom WDR. Sein Voraus-Kommentar: "Ich freue mich auf diesen Termin. Ansonsten wird ja eher Negatives über das Handwerk berichtet, da ist es gut, auch seine positiven Leistungen und die Zukunftschancen herauszustellen."

Ein weiterer Programmpunkt ist die Auszeichnung von überdurchschnittlich kundenfreundlichen Rollladen- und Sonnenschutztechnikunternehmen mit dem "Service Star". Die Betriebe aus dem Regierungsbezirk Düsseldorf "stecken" derzeit im Zertifizierungsverfahren, das auf einem Kriterienkatalog der LGH basiert. Er umfasst immerhin mehr als 100 Fragen - vom Unternehmensleitbild bis zur Einbeziehung der Kunden bei der Entwicklung neuer Serviceangebote.

Einzelheiten zu "MehrWert Handwerk" erfahren Sie unter www.lgh.de , "Termine".

Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks e.V. (LGH)

Die Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks (LGH) ist eine Gemeinschaftseinrichtung der Handwerkskammern und der Fachverbände des Handwerks in NRW. Sie unterstützt diese Organisationen bei Fördermaßnahmen und koordiniert die Aktivitäten auf Landesebene, um die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der 175.000 Handwerksunternehmen nachhaltig zu verbessern. Darüber hinaus berät die LGH die Landesregierung bei deren Maßnahmen zur Mittelstandsförderung und übernimmt Aufträge für öffentliche Förderungen und Projekte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten