Story Box-ID: 33494

Landesärztekammer Brandenburg Hauptgeschäftsstelle Dreifertstraße 12 03044 Cottbus, Deutschland http://www.laekb.de
Ansprechpartner:in 4iMEDIA Journalistenbüro +49 355 48674370
LB
Landesärztekammer Brandenburg Hauptgeschäftsstelle

Neuer Geschäftsführer für Ärztekammer Brandenburg

Herbert Krahforst hält künftig "die Fäden in der Hand"

(lifePR) (Cottbus, )
Die Landesärztekammer Brandenburg (LÄKB) hat ab dem 1. März einen neuen Geschäftsführer: Der bisherige juristische Geschäftsführer, Ass. Herbert Krahforst, übernimmt die Aufgaben von Dr. Reinhard Heiber. Er verabschiedet sich nach über 17 Jahren als Hauptgeschäftsführer der Kammer in den Ruhestand.

Mit Herbert Krahforst findet ein Wechsel in der Geschäftsführung statt. Allerdings ist der 53-Jährige den übrigen Kammermitgliedern und -mitarbeitern nicht unbekannt: Durch seine langjährige Tätigkeit als Justiziar und juristischer Geschäftsführer ist er bereits seit 1992 Teil der LÄKB und als Vertretung für Dr. Heiber bei dessen Abwesenheit mit den Aufgaben der Geschäftsführung vertraut.

"Es wird wichtig sein, die Kräfte aus dem Zusammenspiel von ehren- und hauptamtlicher Tätigkeit so zu bündeln, dass nicht nur die hoheitlichen Aufgaben effektiv erledigt werden, sondern die Kammer von ihren Mitgliedern zugleich als servicefreundlicher Dienstleister wahrgenommen wird", sagt Herbert Krahforst über seine künftige Aufgabe.

Gleich im ersten Jahr seiner Tätigkeit als Geschäftsführer erwartet ihn ein Höhepunkt: Eine neue Kammerversammlung für die mittlerweile 6. Legislaturperiode wird gewählt
- und damit auch ein neuer Vorstand. Als zuständiger Landeswahlleiter ist Herbert Krahforst für eine ordnungsgemäße Durchführung der Wahl verantwortlich. "Es geht für mich darum, die Kammerwahl so zu leiten, dass es zu keinen rechtlichen Friktionen kommt und ein fairer Wahlkampf möglich ist", betont der Jurist.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten