Mit Herbert Krahforst findet ein Wechsel in der Geschäftsführung statt. Allerdings ist der 53-Jährige den übrigen Kammermitgliedern und -mitarbeitern nicht unbekannt: Durch seine langjährige Tätigkeit als Justiziar und juristischer Geschäftsführer ist er bereits seit 1992 Teil der LÄKB und als Vertretung für Dr. Heiber bei dessen Abwesenheit mit den Aufgaben der Geschäftsführung vertraut.
"Es wird wichtig sein, die Kräfte aus dem Zusammenspiel von ehren- und hauptamtlicher Tätigkeit so zu bündeln, dass nicht nur die hoheitlichen Aufgaben effektiv erledigt werden, sondern die Kammer von ihren Mitgliedern zugleich als servicefreundlicher Dienstleister wahrgenommen wird", sagt Herbert Krahforst über seine künftige Aufgabe.
Gleich im ersten Jahr seiner Tätigkeit als Geschäftsführer erwartet ihn ein Höhepunkt: Eine neue Kammerversammlung für die mittlerweile 6. Legislaturperiode wird gewählt
- und damit auch ein neuer Vorstand. Als zuständiger Landeswahlleiter ist Herbert Krahforst für eine ordnungsgemäße Durchführung der Wahl verantwortlich. "Es geht für mich darum, die Kammerwahl so zu leiten, dass es zu keinen rechtlichen Friktionen kommt und ein fairer Wahlkampf möglich ist", betont der Jurist.