Emmis Blaue Stunde startet mit sensationellen Gästen

Unbequem, prominent und liebenswert komisch - eben die offizielle und etwas andere Talkshow auf der Landesgartenschau 2008 Schleswig-Schleiregion. Am 14. Mai geht die Talkshow in die erste Runde: "Lasst die Puppen tanzen" lautet der Titel der ersten Show mit Kim Fisher, Michael Schönen, Emmi und Herrn Willnowsky sowie einem Puppenspieler mit skurrilen Puppen und einer Bordellbetreiberin.

Im Jahr der ersten Landesgartenschau in Schleswig-Holstein bekommt die Stadt Schleswig Besuch von prominenten Gästen. Was liegt da näher als dieser gigantischen Veranstaltung eine eigene "etwas andere Talkshow" zu widmen.

Mit "Emmis Blauer Stunde - die etwas andere Talkshow mit prominenten Gästen" wird dieses exklusiv zelebriert. Emmi und Herr Willnowsky, das deutschlandweit erfolgreichste Comedy-Duo mit Mentor Thomas Hermanns, präsentieren dieses hochklassig unterhaltende Format. Frau Emmi und Herr Willnowsky präsentieren eine ganz besonders hübsche Mischung spannender Zeitgenossen, mit denen sie über Gott, die Stadt und den Erdkreis reden, Kindergeburtstag für Erwachsene feiern und musizieren werden.

Für den Auftakt am Mittwoch, den 14. Mai im Nospa-Festpavillon konnte eine der beliebtesten Entertainerinnen Deutschlands gewonnen werden: Kim Fisher, Moderatorin, Sängerin, Schauspielerin und Bestsellerautorin gibt sich die Ehre. Nach ihrem ausverkauften Engagement in der Inszenierung in "Emmi -die Salome vom Spielbudenplatz" und kurz vor ihrer neuen TV-Show macht sie in Schleswig Station. Da Frau Fisher mit allen Wassern gewaschen ist, darf das Publikum sich auf einige Showeinlagen freuen. Ob 236 Strafzettel fürs Falschparken, Romane schreiben oder aber kleine Handwerksarbeiten zu Hause - Kim Fisher steht stets ihre Frau. Und das erfolgreich.

Der zweite prominente Gast Michael Schönen, die "Jambensau". Der Dichterfürst unter den Comedians, Gewinner des Kabarettpreises 2008 und der "Bud Spencer der Poesie", beweist, dass Gereimtes keineswegs out ist und Humor auch intelligent und komisch sein kann. Er lässt Papageigen und Triangelefanten aufspielen, diktiert und stottert Liebesbekundungen im fliegenden Wechsel, warnt vor übermäßigem Alkoholgenuss bei Auerhähnen und erklärt, warum die Vorsilbe "ver-" abgeschafft werden muss. Seine Vortragsform ist lyrisch-komisch, pointiert und voller sprachspielerischer Finesse: Eine Verbindung aus Sprachwitz und Poesie, aus Comedy und Poetry - einfach "Cometry".

Konzeptionell kommen neben den beiden prominenten Paten zwei regionale Menschen auf die Bühne. Frei nach dem Motto " was oder wie ist der Mensch denn um Himmels Willen dazu gekommen" begrüßen Emmi und Herr Willnowski folgende Gäste: Sven Stäcker - Puppenspieler, Regisseur. Stäcker, seit mehreren Jahren am Landestheater, überzeugt nicht nur Kinder mit seinen Stücken. Skurril und künstlerisch wertvoll, sind seine Inszenierungen eine bis ins Detail durchdachte Verbeugung vor der Welt des Theaters. Der zweite Gast, Karola Wilkens, zeigt einen der ungewöhnlichsten Wege in der Gästeliste auf. Vom Bioladen zur Bordellbesitzerin: Irgendwann war ihr klar, dass das Geschäft mit der ökologischen Ware sie finanziell nicht mehr ernähren konnte. Andere Wege mussten beschritten werden. Heute besitzt Wilkens drei Bordelle in Schleswig-Holstein. Was sich hinter den Türen abspielt, was es heißt, als Frau in diesem Geschäft zu arbeiten und wie manche Peinlichkeit zur Lachsalve wird, erzählt sie Emmi und Herrn Willnowski.

Kurzum: Freuen Sie sich auf eine Show voller Gegensätze und ohne Drehbuch, mit viel Musik und immer unter dem Motto "Lieber unter Niveau amüsiert, als über Niveau gelangweilt".

Preise: Erwachsene: 17,00 €, bis 18 Jahre: 12,00 €, Inhaber einer Dauerkarte zahlen nur 17,00 €.
Ein zusätzlicher Eintritt für die Landesgartenschau wird nicht erhoben.