Musik für Kids auf der Landesgartenschau

Am Wochenende vom 12. bis 13. Juli gibt es einen Riesenspaß für die kleinsten Besucher der Landesgartenschau. An diesen Tagen dreht sich am Kinderzelt alles um das Leben auf dem Bauernhof.

Am 12.07.08 und am 13.07.08 findet am Kinderzelt "Lasses Dachboden" auf der Landesgartenschau 2008 Schleswig-Schleiregion eine tolle Veranstaltung zum Thema Bauernhof statt. Um 13 Uhr geht es mit spannenden Spielen und Aktionen für alle Kinder ab 0 Jahren los. Und an beiden Tagen kommt um 15 Uhr eine echte Bauernhof-Band! Die Mukketier-Bande, eine richtige Band, bestehend aus 5 Berliner Profimusikern, spielt eine tolle Mischung aus Rock-A-Billy, Country und Swing extra für Kids. Gospel aus dem Hühnerstall gibt es auch. Die Texte sind witzig und originell, für Kinder gut zu verstehen und auch die Großen haben viel Spaß daran!

Bauer Anton kommt mit seinen Musikern auf die Bühne und erzählt, was so alles auf seinem Hof passiert, von seinen Tieren und ihren Instrumenten. Die Band spielt dann Lieder über diese Tiere und man hört und sieht all die verschiedenen Instrumente, wie sie klingen und eingesetzt werden. Das Kinderpublikum wird in die Show mit einbezogen und wer sich traut, darf auch mal anfassen und spielen. Lebensgroße, bunte Illustrationen der Tiere stehen gemeinsam mit den Musikern auf der Bühne. Ein Riesenspaß für die ganze Familie. Mehr Informationen gibt es im Zentrum der Stadt Schleswig, Wiesenstr. 5 und unter Tel.: +49 (4621) 29509 bei Flemming Ehlers.