Der Sommer hält diese Woche Einzug auf der Landesgartenschau in Neu-Ulm! Während Tausende von Frühlingsblumen wie Stiefmütterchen, Ranunkeln und Vergissmeinnicht nun "ausgeblüht" haben - freut sich Christine Wutzke, Beauftragte für gärtnerische Ausstellungen, auf die sommerliche Pracht. "Mit den 80.000 Sommerblumen pflanzen wir ein buntes Wechselspiel der Farben und bringen den Sommer auf die Gartenschau!"
Verschiedenste Sorten, wie Zinnien, Indisches Blumenrohr, Löwenmaul, Lobelien, Eisenkraut, Salvien etc. werden derzeit von etwa 20 Gärtner im Gelände gepflanzt. Im Wiley erwarten den Besucher 15 bunte Blütenrauten in unterschiedlichsten Warm- und Kaltfarbtönen und bietet Blumenpracht in Hülle und Fülle. Im Geländebereich Vorfeld werden derzeit die Frühbeetkästen der alten Stadtgärtnerei von verschiedenen Gärtnereien mit Sommerblumen neu gestaltet.
Auch im Glacis hält der Sommer Einzug. Gartenideen, wie der "mobile Garten", der "Wellnessgarten" und der "kompakte Garten" erblühen in frischen Sommerfarben und geben Anregungen für den eigenen Garten.
In der KW 23 (2.-6. Juni) wird die Gartenschau neu bepflanzt. Zahlreiche Gärtner sind auf dem Gelände und gestalten die blumigen Areale.
Gerne kann die blumige Pflanzaktion fotografiert werden.
Termin: 4./5. Juni 2008
Uhrzeit: ca. 10:00 - 16:00 Uhr
Ort: LGS Gelände Wiley, Haupteingang Wiley / Blütenrauten