Story Box-ID: 51773

Landesgartenschau Rietberg-Park 2008 GmbH An den Teichwiesen 23 33397 Rietberg, Deutschland http://www.lgs-rietberg.de
Ansprechpartner:in Michael Langenstein +49 5244 986295
Logo der Firma Landesgartenschau Rietberg-Park 2008 GmbH
Landesgartenschau Rietberg-Park 2008 GmbH

Ferienerlebniskarte für Landesgartenschau in Rietberg aufgelegt

(lifePR) (Rietberg, )
Ferienparadies LGS: Die NRW-Landesgartenschau 2008 erstrahlt in diesen schönen Sommertagen nicht nur in einer schier unerschöpflichen Blütenpracht, sie gilt auch als Spiel- und Erlebnisparadies für die Kinder. Endlich Ferien, heißt es in allen Familien, endlich Zeit zum Ausruhen, Toben, Tollen, Abenteuer erleben, Neues kennen lernen, spielerisch Wissen erfahren, neue Freunde gewinnen. Das alles und noch viel mehr bietet die LGS auf ihrem 40 ha großen Gelände mit den drei großen Parkteilen.

Ab sofort gibt es ein ganz spezielles LGS-Ferienticket, das das Vergnügen an See und Bach, Spielplätzen, Aktionsparzellen, Tobewiesen und Fußballpark so richtig zum schönen Erlebnis werden lässt. Eigens für den sechswöchigen Zeitraum der NRW-Sommerferien bis zum 10. August hat die Landesgartenschau GmbH einen speziellen Eintrittspass entwickelt. Zum günstigen Preis bietet der tägliches Vergnügen pur, von morgens bis abends können die Nutzer auf dem Gelände umherstromern, alle Nischen und Winkel entdecken und dazu noch eine Vielzahl von Programmangeboten erleben. "Wer drei oder mehr Tage im Verlauf der Ferien die LGS besucht, für den hat sich im Vergleich zum Einzelkauf von Tagestickets die Ausgabe schon gelohnt", erklärt Bürgermeister und LGS GmbH-Aufsichtsratsvorsitzender André Kuper. "Wir möchten unserem Ruf, eine rundum familienfreundliche Großveranstaltung zu präsentieren weiter Rechnung tragen." Gerade für jene, die in den Urlaubswochen nicht in die Ferne schweifen, aber natürlich auch für alle Gartenliebhaber haben die günstigen Preise sicher einen ganz besonderen Reiz.

So kostet die Einzelferienkarte nur 30 Euro, Familien, also zwei Erwachsene mit allen eigenen Kindern bis 17 Jahre zahlen 55 Euro, das Single-Ticket für ein Elternteil mit eigenen Kindern bis 17 Jahre gibt es für gar nur 27.50 Uhr. Mit dem ersten Ferientag ist heute der Startschuss für die LGS-Ferienerlebniskarte gefallen. Tickets gibt es ab sofort an allen LGS-Kassen und im Bürgerbüro der Stadt Rietberg, Rügenstraße 1. Öffnungszeiten Bürgerbüro: Mo, Mi 8-13 Uhr; Di-Do 8-18 Uhr, Fr 8-16 Uhr, Sa 10-12 Uhr. Ab kommender Woche ist die "Ferienerlebniskarte" auch über das Internet zu beziehen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten