*Die Mööpps* spielen mit Leidenschaft und Lebensfreude, mit Gefühl und Begeisterung

Junge Musiker aus Potsdams Schweizer Partnerstadt treten in der brandenburgischen Landeshauptstadt auf

Auf Einladung der Stadt Potsdam werden vom 27. bis 30. Juli 2007 Musiker aus Potsdams Schweizer Partnerstadt Luzern in der brandenburgischen Landeshauptstadt sein. Die *Mööpps*, zwölf junge Leute im Alter zwischen vierundzwanzig und fünfunddreißig Jahren, wollen mit Trompeten, Posaunen, Saxophonen und Rhythmusinstrumenten zur Potsdamer Erlebnisnacht am 28. Juli die Herzen der Gäste erobern.

*Wir spielten bereits im Mai vergangenen Jahres zum Hoffest des Potsdam Museums. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht. Das Publikum darf sich auch in diesem Jahr auf Tango, Marschmusik, Swing, Pop, Ska, Rock aber auch Klassik freuen, alles unverstärkt. Der Sound ist handgemacht und ehrlich. Es kann schon mal passieren, dass sich ein Marsch zum Swing entwickelt und umgekehrt.*, sagt Raphael Crola, Mitglied der Band.

Zusätzlich sind die Künstler mit ihrem Charme, Humor und ihrer Lebensfreude am 27. Juli um 20:00 Uhr im Varieté *Walhalla* in der Dortustraße und am 29. Juli um 15:00 Uhr auf dem Pfingstberg/Belvedere sowie um 19:00 Uhr im Restaurant *Am Pfingstberg* zu erleben.