Während eines Stadtrundganges erfuhr die Gruppe mehr über die heißen Quellen, die Kliniken und Bäder der hessischen Landeshauptstadt. Besonders beeindruckend für die Gäste war dann auch ein Besuch der Kaiser-Friedrich-Therme vor der offiziellen Öffnung des Bades am Sonntagmorgen.
Zuvor hatte die Gruppe bereits die Gelegenheit, in den Praxisräumen von Medical Point im Welfenhofzentrum einen Einblick in den Bereich Sportmedizin und -betreuung zu bekommen. Dr. Hanns-Dietrich Rahn, der Mannschaftsarzt des SV Wehen-Wiesbaden, stellte die Prävention und Rehabilitation im Profi-Fußball am Beispiel des Fußball-Zweitligisten dar und zeigte eindrücklich die sportmedizinischen Herausforderungen auf. Dr. med. Marco Gassen führte die Gruppe durch seine neuen Praxisräume und das moderne Bewegungslabor, von dem die Besucher fasziniert waren.
Im Programm durfte auch nicht die Stadion-Baustelle an der Berliner Straße fehlen, wo derzeit die zukünftige Brita-Arena entsteht. Gemeinsam mit dem Pressesprecher des SV Wehen-Wiesbaden, Eckart Gutschmidt, und Robert Pücko und Norbert Schwenk vom Ingenieurbüro Hartwig tauschte man sich über Stadionkonstruktionen in Japan aus.
Das große Interesse an Wiesbaden und die Begeisterung der fünf Journalisten über das abwechslungsreiche Programm lässt Wiesbaden Marketing ein positives Fazit dieser Pressereise ziehen. „Sie stellt, ebenso wie weitere themenbezogene Journalistenbesuche aus dem Land der aufgehenden Sonne, einen wichtigen Baustein der Marketingaktivitäten Wiesbadens auf dem japanischen Markt dar“, betont Marketingchef Martin Michel.