Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 14498

Landeshauptstadt Wiesbaden Schloßplatz 6 65183 Wiesbaden, Deutschland http://www.wiesbaden.de
Ansprechpartner:in Frau Heike Beichert +49 611 313302
Logo der Firma Landeshauptstadt Wiesbaden
Landeshauptstadt Wiesbaden

Japanische Sportjournalisten begeistert Gesundheitsstandort Wiesbaden

(lifePR) (Wiesbaden, )
Im Rahmen einer von Wiesbaden Marketing zusammen mit der Tourismus+Congress GmbH Frankfurt organisierten Pressereise ins Rhein-Main-Gebiet hielten sich in fünf japanische Sportjournalisten auch für drei Tage in Wiesbaden auf. Dabei stand neben dem Thema Fußball auch das Thema Gesundheit im Vordergrund.

Während eines Stadtrundganges erfuhr die Gruppe mehr über die heißen Quellen, die Kliniken und Bäder der hessischen Landeshauptstadt. Besonders beeindruckend für die Gäste war dann auch ein Besuch der Kaiser-Friedrich-Therme vor der offiziellen Öffnung des Bades am Sonntagmorgen.

Zuvor hatte die Gruppe bereits die Gelegenheit, in den Praxisräumen von Medical Point im Welfenhofzentrum einen Einblick in den Bereich Sportmedizin und -betreuung zu bekommen. Dr. Hanns-Dietrich Rahn, der Mannschaftsarzt des SV Wehen-Wiesbaden, stellte die Prävention und Rehabilitation im Profi-Fußball am Beispiel des Fußball-Zweitligisten dar und zeigte eindrücklich die sportmedizinischen Herausforderungen auf. Dr. med. Marco Gassen führte die Gruppe durch seine neuen Praxisräume und das moderne Bewegungslabor, von dem die Besucher fasziniert waren.

Im Programm durfte auch nicht die Stadion-Baustelle an der Berliner Straße fehlen, wo derzeit die zukünftige Brita-Arena entsteht. Gemeinsam mit dem Pressesprecher des SV Wehen-Wiesbaden, Eckart Gutschmidt, und Robert Pücko und Norbert Schwenk vom Ingenieurbüro Hartwig tauschte man sich über Stadionkonstruktionen in Japan aus.

Das große Interesse an Wiesbaden und die Begeisterung der fünf Journalisten über das abwechslungsreiche Programm lässt Wiesbaden Marketing ein positives Fazit dieser Pressereise ziehen. „Sie stellt, ebenso wie weitere themenbezogene Journalistenbesuche aus dem Land der aufgehenden Sonne, einen wichtigen Baustein der Marketingaktivitäten Wiesbadens auf dem japanischen Markt dar“, betont Marketingchef Martin Michel.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.