"Mit den Wiesbaden Open erhält unsere Stadt eine sportliche Veranstaltung der Sonderklasse. Die rund 6000 aktiven Golferinnen und Golfer in und um Wiesbaden werden es dankbar annehmen. Wir erwarten aber auch viele Gäste von außerhalb. Die Wiesbaden Open stehen in einer ganzen Reihe von Ereignissen, die die Hessische Landeshauptstadt als Sportstadt voranbringen, sagt Detlev Bendel, Stadtrat für Wirtschaft, Personal und Kliniken in Wiesbaden.
In die hessische Landeshauptstadt geholt und organisiert hat das offene Golf-Turnier die CityCard Wiesbaden, die dank ihrer Verbundenheit mit dem örtlichen Gewerbe zahlreiche Sponsoren für Wiesbadens neues Sportevent gewinnen konnte. Premiumsponsor ist das Autohaus Marnet. Als Hauptsponsoren engagieren sich die Nassauische Sparkasse, das La Costa Golf Beach Resort und die Beratungsgesellschaft 2hm & Associates. Weitere Sponsoren sind die internationalen Golfausrüster McGregor, Segway, JuPutt und Koviss Golf Europe sowie Sport & Mode Selzer, Encanto Tours, Plus.line IP-Services, medienkooperative, screendesign mediengestaltung, Oil & Vinegar, Pudelbar und Weinkontor Wiesbaden. Der vielleicht wichtigste Partner sind die Clown-Doktoren: Die Erlöse aus der Abendgala-Tombola kommen dem gemeinnützigen Verein zu, der Kinder in Krankenhäusern aufmuntert und damit zur Genesung der kleinen Patienten beiträgt.
Viele der Sponsoren engagieren sich nicht nur finanziell für den Golfsport in ihrer Stadt, sondern auch mit Sonderaktionen während der "Wiesbaden Open". Dazu gehören das "Beat the Pro - powered by Naspa" an Loch 17, der "Funky-Move Parcours" und der "Juputt Putting Contest" mit einer exklusiven Putter-Premiere des neuen "juputt" - putting new generation. "Das Engagement der Partner aus Wiesbaden und Umgebung, aber auch aus der internationalen Golfwelt ist überwältigend. Das zeigt, wie hervorragend die Hessische Landeshauptstadt mit ihrem Flair und der Sport um den kleinen weißen Ball zusammenpassen", sagt Mathias Jahn, Geschäftsführer der CityCard Wiesbaden und Hauptorganisator des neuen Highlights im Wiesbadener Veranstaltungskalender.
"Wiesbaden nimmt durch die Präsenz des deutschen Golfverbandes, der Vereinigung clubfreier Golfer sowie von drei Golfplätzen in der Stadt - darunter der älteste Golfclub Deutschlands - schon lange eine exponierte Rolle im Golfsport ein. Ich wünsche der Auftaktveranstaltung in diesem Jahr ein gutes Gelingen und hoffe, dass sich die Wiesbaden Open im Laufe der nächsten Jahre fest etablieren", sagt Stadtrat Detlev Bendel.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.wiesbaden-open.de