Letzte Teilbaugenehmigung für das Stadion erteilt

Mit der Übergabe der letzten Teilbaugenehmigung an den SV Wehen Wiesbaden hat die Bauaufsichtsbehörde grünes Licht für die nun anstehenden Hochbauarbeiten gegeben. Bereits Anfang Juni waren die gesetzlich vorgeschriebenen Gestattungen für die Erdbauarbeiten erteilt worden, so dass mit den Bauarbeiten unverzüglich begonnen werden konnte. Der letzten Teilbaugenehmigung gingen umfassende statische Prüfungen voraus. Außerdem waren das Verkehrskonzept zu untersuchen und auch die Rettungswege, Parkplätze und Zufahrten mussten festgelegt werden.

„Die Mitarbeiter der Bauaufsicht haben die sehr umfangreichen Prüfungen mit großem persönlichen Einsatz vorgenommen und dadurch ermöglicht, dass wir den Zeitplan einhalten konnten. Es ist mir wichtig, ihnen dafür ein persönliches Dankeschön zu sagen“, stellt Stadtentwicklungsdezernent Professor Joachim Pös fest und weiter: „Wenn auch die beteiligten Unternehmen ihre Zusagen einhalten, dann kann im September das erste Spiel steigen.“

Oberbürgermeister Dr. Helmut Müller: „Die Stadt hat ihre Verpflichtungen erfüllt. Das war angesichts der schwierigen Konstellation und des hohen Zeitdruckes nicht einfach. Die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des SV Wehen Wiesbaden hat sich aber ausbezahlt. Ich freue mich auf das erste Spiel in Wiesbaden!“