Das Bürgertelefon der Stadt, das von Freitag bis Sonntag geschaltet war, wurde von rund 600 Anrufern genutzt. Fast ausschließlich ging es um die Verkehrswege und um Ausweichmöglichkeiten. Sechs Anrufer beschwerten sich über Verkehrsbehinderungen, knapp 60 Anrufer aus dem Bereich Sonnenberg und südliches Nerotal über zu lauten Hubschrauberlärm. „Die Zahlen zeigen mir, dass sich die Ironman-Hotline ebenso wie die breite Information der Öffentlichkeit im Vorfeld der Veranstaltung bewährt haben. Der Lärm der Hubschrauber war in der Tat teilweise sehr laut, aber ich hoffe sehr, dass die Fernsehbilder, die von der Luft aus aufgenommen wurden, und die Wiesbaden und den Rheingau-Taunus-Kreis von der schönsten Seite gezeigt haben, die Anwohner in den betroffenen Stadtteilen entschädigt haben. Alles in allem kann Wiesbaden sehr stolz auf die gelungene Veranstaltung sein“, so Dr. Müller abschließend.
OB Dr. Müller dankt allen Ironman-Beteiligten
Das Bürgertelefon der Stadt, das von Freitag bis Sonntag geschaltet war, wurde von rund 600 Anrufern genutzt. Fast ausschließlich ging es um die Verkehrswege und um Ausweichmöglichkeiten. Sechs Anrufer beschwerten sich über Verkehrsbehinderungen, knapp 60 Anrufer aus dem Bereich Sonnenberg und südliches Nerotal über zu lauten Hubschrauberlärm. „Die Zahlen zeigen mir, dass sich die Ironman-Hotline ebenso wie die breite Information der Öffentlichkeit im Vorfeld der Veranstaltung bewährt haben. Der Lärm der Hubschrauber war in der Tat teilweise sehr laut, aber ich hoffe sehr, dass die Fernsehbilder, die von der Luft aus aufgenommen wurden, und die Wiesbaden und den Rheingau-Taunus-Kreis von der schönsten Seite gezeigt haben, die Anwohner in den betroffenen Stadtteilen entschädigt haben. Alles in allem kann Wiesbaden sehr stolz auf die gelungene Veranstaltung sein“, so Dr. Müller abschließend.