Den Anfang mit den Umzügen macht die Dienststelle des Amtes für Soziale Arbeit aus der Ortsverwaltung Kastel/Kostheim am 9. und 10. August. An diesen beiden und den darauf folgenden beiden Arbeitstagen bleibt diese Dienststelle geschlossen. Für beide Stadtteile sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab 15. August im neuen Standort wieder für die Bürgerinnen und Bürger da.
Die sozialen Dienste der Regionen Biebrich/Schierstein/Amöneburg aus der Ortsverwaltung Biebrich ziehen am 27. und 28. August um. Deren Dienstbetrieb ruht daher bis 2. September.
Der Bereich Grundsicherung für nicht erwerbsfähige Personen wird sich für die genannten Regionen ebenfalls ab 29. August in der Kurfürstenstraße 9 befinden. Der Dienstbetrieb ruht ab 23. August.
Auch die Beratungsstellen für Selbständiges Leben im Alter sind für die genannten Regionen ab 29. August in der Kurfürstenstraße 9 anzutreffen.
Grundsätzlich sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über die bekannten Telefonnummern erreichbar. Die in einigen Fällen neuen Telefonnummern werden über die bekannten Telefonnummern angesagt.
Sollten in Notfällen einzelne Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter während der Umzüge nicht erreichbar sein, werden betroffene Bürgerinnen und Bürger gebeten, sich an die städtische Telefonzentrale unter der Rufnummer 311 zu wenden.