Ab 8.30 Uhr schlagen die Golfer an Tee eins ab. Stadtrat Detlev Bendel selbst eröffnet die ersten "Wiesbaden Open" offiziell um 9.30 Uhr mit dem Abschlag an Tee eins. Unter den zahlreichen prominenten Golfbegeisterten befindet sich unter anderem auch der Landtagsabgeordnete Florian Rentsch. Unterwegs ist auf dem Parcours immer wieder "Action" angesagt. Dazu gehören das "Beat the Pro - powered by Naspa" der Nassauschen Sparkasse an Loch 3. Um 14 Uhr heißt es "Putten für einen guten Zweck". Der "juputt Putting Contest" findet zugunsten der Clown-Doktoren statt. Der gemeinnützige Verein ist bundesweit bekannt; er hilft, Kinder in Krankenhäusern aufzumuntern und damit zur Genesung der kleinen Patienten beizutragen.
TV-Wiesbaden setzt alle Golfbegeisterten und die Veranstaltung ab 9.00 Uhr digital in Szene.
Organisator des neuen Highlights in der Hessischen Landeshauptstadt ist die CityCard Wiesbaden. Durch ihre Verbundenheit mit den ortsansässigen Firmen ist es gelungen, zahlreiche Sponsoren für Wiesbadens neues Sportevent zu gewinnen. Premiumsponsor ist das Autohaus Marnet. Als Hauptsponsoren engagieren sich die Nassauische Sparkasse, das La Costa Golf Beach Resort und die Beratungsgesellschaft 2hm & Associates. Weitere Sponsoren sind die internationalen Golfausrüster MacGregor, Funky-Move Segway, juputt und Koviss Golf Europe und die Zeitschrift GolfPunk. Sowie Sport & Mode Selzer, Encanto Tours, Ästhetika, Biowellbody, Fokus Körper, Nails Apart, Vitametik, isolablu, Plus.line IP-Services, Steigenberger Hotels, GEWA Kapitalanlagen GmbH, medienkooperative, screendesign mediengestaltung, Oil & Vinegar, Pudelbar und Weincontor Wiesbaden.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.wiesbaden-open.de