Ansprechpartner:in Herr Harald Friedrich

2. bautec-Workshop am Palais am Funkturm

Die bautec 2012 wirft ihre Schatten voraus. Landesinnung und Messe Berlin sind mit ihren Vorbereitungen für die Dachhalle bei der bautec bereits weit fortgeschritten. Aus diesem Anlass hatte die Messe Berlin mit der Landesinnung alle Gastmitglieder aus Industrie und Handel zu einem 2. Workshop in das Palais am Funkturm eingeladen. Über 50 Repräsentanten der Gastmitglieder waren erschienen, um sich über den aktuellen Stand der Vorbereitungen zu informieren.

Messedirektor Werner Mocke sowie bautec-Mangagerin Esther Piehl erläuterten den aktuellen Belegungsstand der Dachhalle 20. Hier sind bereits nahezu alle Standflächen vergeben. Frau Piehl rief Interessenten, die sich noch beteiligen wollen, zur schnellen Anmeldung auf, um sich die letzten freien Plätze zu sichern.

Landesinnungsmeister Jörg-Dieter Mann zeigte sich zuversichtlich, dass die bautec 2012 den Erfolg der bautec vor zwei Jahren nochmals übertreffen wird. "Wir haben im Moment eine blendende Baukonjunktur in Berlin. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für Werbung" so Mann.

Geschäftsführer Ruediger Thaler erläuterte die neue Konzeption der Event-Arena in Halle 20 und teilte mit, dass man sich beim Hallen-Catering für Peter Schmitz entschieden habe. Dieser hatte bereits im Jahr 2010 mit der Bäcker-Innung den Cateringstand in der Dachhalle betrieben.