In diesem Jahr waren 27 Wettkämpfer aus den Mitgliedsbetrieben sowie von Industrie- und Handelspartnern zum Skat angetreten.
Von der Cafeteria der Landesinnung war wieder ein herzhaftes Büffet mit Getränken aufgebaut worden, so dass die Skatspieler vor, während und nach dem Turnier bestens versorgt waren und sich jederzeit stärken konnten.
Gespielt wurde nach den Regeln des Deutschen Skatverbandes auf offiziellen Skatwettspiellisten.
Nach fast 4 anstrengenden Stunden standen die Sieger fest:
Den ersten Rang belegte Jürgen Kratz, Geschäftsführer der PN Telefongesellschaft aus Berlin. Er erzielte beeindruckende 1439 Punkte.
Den zweiten Rang belegte hauchdünn dahinter mit 1419 Punkten Uwe Evers, Produktmanager Holz bei der Firma Borchert Dachbaustoffe.
Mit 1229 Punkten folgte dahinter auf dem dritten Rang Olaf Lüttschwager von der Firma Wolfgang Blum.
Der stellertretende Landesinnungsmeister Jens Neumann und Geschäftsführer Ruediger Thaler gratulierten den Siegern, die sich anschließend an einem mit Preisen überhäuften Tisch bedienen konnten. Hauptpreise waren ein Kaffeeautomat im Wert von 1000 Euro, gespendet von der Firma Holz Possling; ein Makita Akkuschrauber im Wert von 300 Euro, gespendet vom Dachdecker-Einkauf Lichterfelde sowie ein Gutschein für einen neuen Internetauftritt im Wert von ebenfalls 300 Euro, gespendet von dachdecker.com. Weitere Preise waren Telefone, Gutscheine, Dachbahnen, Elektronik und diverse andere Gegenstände, so dass für sämtliche Teilnehmer ein Preis vorhanden war.
Die Dachdecker-Landesinnung Berlin bedankt sich nochmals sehr herzlich bei den Sponsoren, die Preise zur Verfügung gestellt haben:
Eternit, Holz Possling, Borchert, Triflex, Inter Versicherung, Roto, PN Telefongesellschaft, Mewa, boeba, Dachdecker-Einkauf Lichterfelde und dachdecker.com.