Zahlreiche Skatfreunde aus dem Kreis der Mitgliedsbetriebe sowie der Industrie- und Handelspartner spielten hochkonzentriert elf Runden nach den Regeln des Deutschen Skatverbandes auf offiziellen Skatwettspiellisten.
Damit die Spieler vor, während und nach dem Turnier bestens versorgt sind und nicht die Konzentration verlieren, hatte die Küche der Cafeteria wieder ein herzhaftes Büffet mit Getränken aufgebaut, an dem sich die Spieler jederzeit stärken konnten. Auch die Pausen auf der Dachterrasse wurden gerne genutzt.
Von vielen Industrie- und Handelspartnern waren wieder zahlreiche Preise für das Turnier gestiftet worden, so dass am Ende für alle Teilnehmer schöne Preise vorhanden waren, für die sich das Spielen gelohnt hat. Hauptpreise waren u. a. Baustellenradios, Mobiltelefone, Bohrmaschinen, Freikarten für Hertha BSC, Bierfässer, Overalls, Handtücher und zahlreiche Trostpreise.
Nach über drei anstrengenden Stunden standen die Sieger fest: Den ersten Rang belegte Uwe Evers von der Firma Borchert Baustoffe, gefolgt von Marco Nafe von Hena Dachbau und dem Gastspieler Rainer Korff. Der stellvertretende Landesinnungsmeister Jens Neumann und Geschäftsführer Ruediger Thaler gratulierten den Siegern und allen anderen Teilnehmern und überreichten die Preise.
Die Dachdecker-Landesinnung bedankt sich nochmals sehr herzlich bei den Sponsoren, die die Preise zur Verfügung gestellt haben.
Die Hauptpreise wurden gestiftet von den Firmen boeba, DachdeckerEinkauf, Borchert Baustoffe und Possling.
Für die weiteren Preise dankt die Landesinnung den Firmen Braas, Benders, Triflex, Dörken, Barmer, Inter-Versicherung, IKK Berlin/Brandenburg, VHV Versicherung, Würth, Digitale Seiten/dachdecker.com, SHK Sasse und Websitebutler.