Der 45-jährige Stephan Ziemann, Dachdeckermeister und öffentlich bestellter Sachverständiger, war zwei Jahre lang Schatzmeister, bevor er sich dazu entschloss, die Nachfolge des langjährigen Landesinnungsmeisters Jörg-Dieter Mann antreten zu wollen. Ein Entschluss, dem die Innungsversammlung mit großer Mehrheit folgte.
„Wir stehen vor großen Herausforderungen in der Branche," so Ziemann. "Wir wollen Teil der Transformation sein und den Nachwuchs dafür ebenfalls begeistern. Wir brauchen ein großes Interesse der jungen Generation für unseren Beruf, damit die Betriebe genügend Mitarbeitende für die anstehenden Aufgaben haben werden.“
Zum Vorstandsquartett gehören neben Stephan Ziemann auch der im Amt bestätigte stellvertretende Landesinnungsmeister Oliver Möckel, der neu ins Amt gewählte Schatzmeister Patrick Heinrich und die im Amt bestätigte Lehrlingswartin, Josephin Süßer. Sie alle freuen sich, gemeinsam mit dem Geschäftsführer Sebastian Bobinski die Entwicklung der Innung voranzutreiben und für die Betriebe da zu sein.