Ansprechpartner:in Herr Harald Friedrich

Volles Haus beim Neujahrsempfang der Berliner Dachdecker

Der mittlerweile schon traditionelle Neujahrsempfang der Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin fand in diesem Jahr am 25. Januar in den Räumen der Geschäftsstelle statt.

Eingeladen waren vom Vorstand alle Gastmitglieder aus Industrie und Handel sowie die Bezirksmeister und deren Stellvertreter.

Zum Sektempfang um 10.00 Uhr waren die Räume der Geschäftsstelle bereits prall gefüllt: Am Ende wurden über 90 Gäste gezählt. Damit waren nahezu alle Industrie- und Handelpartner der Landesinnung vertreten!

Landesinnungsmeister Jörg-Dieter Mann begrüßte die Gäste und zeigte sich über die zahlreiche Teilnahme hoch erfreut: "Durch Ihre Anwesenheit zeigen Sie uns, dass Ihnen auch in 2011 die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Berliner Dachdeckerhandwerk wichtig und bedeutsam ist", so Mann. Anschließend zog Mann in einer kurzen Ansprache ein Fazit des vergangenen Jahres, das er als hervorragend für die Berliner Dachdecker bezeichnete. "Die Zunahme der Bruttolohnsumme unserer Berliner Betriebe um 15 % in 2010 zeigt, in welchem Umfang wieder Personal aufgebaut wurde", so Mann. Auch für das Jahr 2011 zeigte sich Mann zuversichtlich: "Der wirtschaftliche Aufschwung wird sich auch in diesem Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit fortsetzen. Die Berliner Baukonjunktur steht unter Dampf, befeuert von den Konjunkturprogrammen und der Förderung der energetischen Gebäudesanierung" konstatierte Jörg-Dieter Mann. Weiter erläuterte er alle wichtigen Innungsaktivitäten des neuen Jahres und wies insbesondere auf die Berliner Dachdecker-Party am 17. Juni 2011 hin.

Bei einem reichhaltigen, rustikalen Frühstück nutzten die Anwesenden die nächsten zwei Stunden, um im intensiven Gedankenaustausch untereinander die Weichen für das Jahr 2011 zu stellen.

DD-B