Gourmet-Spektakel auf der „Lust auf Genuss“

Spannender Mix aus internationalen und regionalen Köstlichkeiten für Feinschmecker, Hobbyköche und die erlebnishungrige Familie

Die Publikumsmesse "Lust auf Genuss", eine Kooperationsveranstaltung zwischen den Food- und Genussmedien der Burda Medien Park Verlage mit der Messe Stuttgart, feiert vom 22. bis 25. November ihre Premiere in den Hallen des neuen Messegeländes. Das breite Ausstellungsangebot umfasst alle erdenklichen Produkte rund um das Thema Essen, Trinken und Genießen. Neben Feinkost-, Wein- und Kaffeespezialitäten sowie ansprechenden Tischdekorationen verspricht das umfangreiche Rahmenprogramm mit vielen Highlights ein sinnliches Erlebnis für jeden Besucher.

Big Kitchen – das große Kochtheater Internationales Congresscenter Stuttgart (ICS)

Liebhaber von Kochshows im Fernsehen und die gar nicht genug vom Kochen bekommen können, sind beim großen Kochtheater auf der "Lust auf Genuss" absolut richtig. In mitreißenden Shows schwingen Kochstars wie Sarah Wiener, Léa Linster, Christian Rach, Markus Krietsch, Christian Henze, Sante de Santis, Mario Gamba, Mirko Reeh und Mario Lohninger Löffel und Pfannen. Dabei verraten die bekannten Spitzenköche Tipps, Tricks und Geheimnisse, wie die Gaumenfreuden zu Hause spielend leicht gelingen und zaubern ganz nebenbei Gaumenfreuden wie zum Beispiel Sirloin-Lollypops und Flüssige Schwarzwälder Kirschtorte.

Family & Friends– die Showbühne Halle 4 Abwechslung ist garantiert, wenn die Redakteure von "kreativ küche", "meine Familie & ich", "Lisa Kochen & Backen" und "ARD Buffet" zum Kochen und Talken einladen. Auf der "Family-&-Friends-Showbühne" kochen die Redakteure Highlights aus den aktuellen Heften der Food- und Genusszeitschriften der Burda Medien Park Verlage. Kurz vor Weihnachten stehen festliche Menüs ebenso auf dem Programm wie fantasievolle Torten und Plätzchen. Neben der Zubereitung leckerer Gerichte bleibt den Redakteuren zusammen mit kochbegeisterten Prominenten noch genug Zeit für spannende Unterhaltungen zu Themen wie "Alles Bio?"oder "Talk&Taste: Schokolade".

Tasting Theatre – Welt des Geschmacks Halle 4 Ein erstklassiges Essen ist unmittelbar mit der Wahl der richtigen Getränke verbunden, denn nur mit dem passenden Tropfen kommt die Mahlzeit richtig zur Geltung. In kurzweiligen Workshops können Besucher ihren Geschmacks- und Geruchssinn auf die Probe stellen. Bekannte Referenten und renommierte Sommeliers verraten, was man schon immer über edle Tropfen wissen wollte. Nicht nur passende Weine und Spirituosen stehen im Mittelpunkt des "Tasting Theatre" – auch das richtige (Mineral-)Wasser will sorgfältig ausgewählt werden, wie das geht zeigt der Wasser-Somelier Arno Steguweit von PeterstalerMineralwasser.

Weitere Genusshighlights:

- Chill Out Area– Entspannung Halle 4
- Kids Zone – Großer Spaß für kleine Köche Halle 4
- Kocharena Halle 4
- Lust auf Genuss Restaurant Halle 4

Gourmet-Festival

Bereits einen Tag vor dem Startschuss der "Lust auf Genuss" gehen Feinschmecker mit dem Gourmet-Festival auf Schlemmerkurs. Das viertägige Koch-Spektakel, präsentiert von den Food- und genussmedien der Burda Medien Park Verlagen, findet in elf Spitzenrestaurants der Region Baden-Württembergs statt. Regionale und internationale Kochkunst wird dabei auf höchstem Niveau miteinander verbunden, denn jedes Gericht wird mindestens eine baden-württembergische Zutat enthalten. Die VIP-Köche, die extra aus Südafrika, USA, Spanien, Frankreich, Portugal, der Schweiz, Italien, Großbritannien, Dänemark, Schweden und Österreich angereist sind, kreieren an drei Abenden in den Restaurants einzigartig geschmackvolle "Lust-auf-Genuss"-Menüs. Am 24. November, dem letzten Tag des "Gourmet-Festivals", präsentieren alle eingeladenen Gastköche auf der "Lust-auf-Genuss"-Gala ihre Kochkunst.

Termine/Öffnungszeiten:

Gourmet-Festival in den teilnehmenden Restaurants