Kultur-Tourismus-Tag wird abgesagt

Vorbereitungszeit für diesen neuen Sonderbereich auf der CMT zu kurz

Das Interesse an der "Stuttgart Culture Open", dem geplanten Kultur-Tourismus-Tag, auf der CMT war zunächst positiv. Leider muss diese Veranstaltung, die zum ersten Mal im Rahmen der Stuttgarter Urlaubsmesse hätte stattfinden sollen, abgesagt werden. "Die Vorbereitungszeit für eine solch hochkarätige Kulturveranstaltung war am Ende zu kurz", begründet CMT-Projektleiter Joachim Schubart die Absage. Nachdem die Idee für das neue Projekt anfangs auf große Resonanz gestoßen sei, habe der Rücklauf an Anmeldungen letztendlich nicht den hohen Erwartungen des CMT-Teams entsprochen. "Es tut uns natürlich leid", bedauert Schubart, "aber es hat sich jetzt abgezeichnet, dass in der Kürze der Zeit weder die Qualität noch die Quantität des Erreichbaren unseren Ansprüchen an die Stuttgart Culture Open im Rahmen der CMT genügten und somit dem bekannt hochwertigen Niveau der Touristikmesse nicht entsprochen hätten."