Fast 25.000 Euro Fördermittel für das Bildungswerk des LSB Rheinland-Pfalz

Außenstellen in Mainz, Daun, Birkenfeld, Niederzissen, Simmern, Schifferstadt, Trier und Montabaur profitieren

Aus dem Sonderprogramm des Landes Rheinland-Pfalz "Für unser Land: Arbeitsplätze sichern - Unternehmen unterstützen - nachhaltig investieren" hat das Bildungswerk des Landessportbundes Rheinland-Pfalz mit Hauptsitz in Mainz zweckgebundene Fördermittel in Höhe von 24.494,43 Euro erhalten. Dieses Geld wurde in neue medientechnische Ausstattung investiert, die in den zahlreichen Lehrgängen und Fortbildungen des drittgrößten Weiterbildungsträgers in Rheinland-Pfalz zum Einsatz kommen.

In den Außenstellen Birkenfeld, Daun, Rhein-Ahr (Niederzissen), Rhein-Hunsrück (Simmern), Rheinhessen (Mainz), Schifferstadt, Trier und Westerwald (Montabaur) kommen Kursteilnehmer und Referenten in den Genuss neuer Stellwände, Flipcharts, Beamer, DVD-Brenner und einer Großbildleinwand, außerdem sind die EDV-Schulungen in der Außenstelle Trier hard- und softwaretechnisch auf dem neuesten Stand. So werden nun Schulungen auch in Microsoft Office 2007 angeboten, Einführungskurse in das Betriebssystem Windows Vista sind ab sofort ebenso möglich wie in Windows XP.