LSB Rheinland-Pfalz mit neuem Internet-Auftritt unter www.lsb-rlp.de

Mehr Infos, mehr Service - Neu: Der digitale Veranstaltungskalender des Sports

Der Landessportbund (LSB) Rheinland-Pfalz geht mit einem neuen, modernen Internet-Auftritt online. Eine Neuerung durch den Relaunch: Im digitalen Veranstaltungskalender des rheinland-pfälzischen Sports können wichtige Sport-Events eingetragen und ständig aktualisiert werden. "Wir als Landessportbund wollen auch im Internet weiterhin die kompetente und zuverlässige Anlaufstelle für Vereine und Sportinteressierte sein", erklärt LSB-Präsidentin Karin Augustin.

Neben täglich aktuellen Meldungen rund um den rheinland-pfälzischen Spitzen- und Breitensport gibt es unter www.lsb-rlp.de die gewohnten Informationen und Serviceleistungen - angefangen von Aus- und Fortbildungen, wichtigen Formularen bis hin zu Infos aus den einzelnen Abteilungen des Landessportbundes. Über viele Monate hinweg wurden die Inhalte von der alten auf die neue Web-Präsenz entsprechend übertragen, neu gestaltet und durch neue Themengebiete ergänzt.

Als besonderen Service für alle Fachverbände bietet der LSB einen digitalen Veranstaltungskalender des rheinland-pfälzischen Sports an. Neben den Veranstaltungen und Terminen des Landessportbundes und der regionalen Sportbünde aus der Pfalz, Rheinhessen und dem Rheinland können die rheinland-pfälzischen Fachverbände ihre Premium-Veranstaltungen dem LSB melden. Selbst kurzfristige Terminverschiebungen können hier berücksichtigt werden.

Der neue umfassende Terminkalender bietet einen Überblick über die Vielfalt der Sportveranstaltungen im Land - immer aktuell, flexibel und auf der Höhe der Zeit. "Mit dem neuen Internet-Auftritt rücken wir noch näher an die Fachverbände, die Vereine, ihre Mitglieder und an alle Sport-Interessierten im Land heran", sagt Karin Augustin. "So kann sich der rheinland-pfälzische Sport auf einer gemeinsamen Plattform präsentieren."