Ansprechpartner:in Frau Regina Thiem +49 6131 2814144

Olympia-Journal blickt nach Peking

52 Seiten kompakte Informationen zu den Olympischen Spielen

52 Seiten geballte Information: Das gerade erschienene Olympiastützpunkt-Journal bietet einen kompakten Überblick zum aktuellen Leistungsstand der Spitzensportlerinnen und Spitzensportler und stimmt auf die anstehenden Olympischen und Paralympischen Spiele 2008 in Peking ein.

Die gemeinsam vom Olympiastützpunkt und der Sporthilfe Rheinland-Pfalz / Saarland herausgegebenen Broschüre berichtet über Aktive, Trainer und andere prägende Persönlichkeiten des Spitzensports mit unterhaltsamen Portraits, aufschlussreichen Interviews und faszinierenden Reportagen von internationalen Sportschauplätzen.Und bietet nochmals einen kurzen Rückblick auf die Spiele 2004 in Athen: Denn - Hand aufs Herz - wer erinnert sich außer an den Olympiasieg im Trampolinturnen von Anna Dogonadze (MTV Bad Kreuznach) noch an die weiteren vier Gewinner der rheinland-pfälzischen Olympiamedaillen? Es waren die Fußballerinnen Martina Müller, Isabell Bachor und Sandra Minnert (alle SC 07 Bad Neuenahr) und der Hockey-Torhüter Clemens Arnold vom Dürkheimer HC. Vorgestellt werden aber auch neben den Athletinnen und Athleten wie dreifache Fecht-Weltmeister Peter Joppich von der Coblenzer Turngesellschaft oder 8-Meter-Weitspringer Christian Reif (ABC Ludwigshafen) auch die Teilnehmer an den Paralympics wie der Koblenzer Tischtennisspieler Selcuk Cetin und die Rollstuhlrugby-"Speedos" aus Koblenz, Jörg Holzem, Wolfgang Schmitt und Nacer Menezla.

Das Olympia-Journal ist gegen Einsendung von 1,45 € in Briefmarken erhältlich bei der Sporthilfe Rheinland-Pfalz / Saarland, Rheinallee 1, 55116 Mainz, Tel. 06131 / 2814-476, E-Mail: s.hentz@sporthilfe.org und steht zum Download im Internet unter www.lsb-rlp.de bereit.