Story Box-ID: 32016

Shaolin-Mönche mit Kung Fu-Show

Auftritt beim Landes-Sport-Ball am 5. April in Mainz

(lifePR) (Mainz, )
"Die Rückkehr der Shaolin", das ist ein beeindruckendes Bühnenspektakel mit einem Kontrast von rasanten Showeinlagen und meditativer Stille. Eine Auswahl der weltbekannten Kampfmönche können die Gäste des Landessportbundes (LSB) Rheinland-Pfalz beim Landes-Sport-Ball am 5. April 2008 in der Mainzer Rheingoldhalle bewundern.

Die jahrhundertealte Kung Fu Kampfkunst und die mystischen Geheimnisse des Qi Gong, die Nutzung der Lebensenergie für Körper und Geist, setzen ungeahnte Kräfte frei. So gelingt es den Shaolin, Glasplatten mit Nadeln zu durchbohren und auch akrobatische Höchstleistungen zu vollbringen, bei denen sie alles Schmerzempfinden besiegen.

Das Kung Fu wurde vor mehr als 1500 Jahren im Kloster "Shaolin" in der chinesischen Provinz Henan erfunden und trat vor hier aus seinen Siegeszug um die ganze Welt an. Beim Landessportball ist der Auftritt der Mönche ein Teil des asiatischen Show-Programms in der "Nacht der olympischen Träume", dem Ball-Motto kurz vor den Olympischen Spielen in Peking. Eröffnet wird der Ball mit einem landestypischen Drachen- und Löwentanz.

Der LSB erwartet zu dem gesellschaftlichen Höhepunkt des Jahres in Rheinland-Pfalz unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Kurt Beck wieder mehr als 1.500 Gäste aus Sport, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Darunter sind viele Spitzenathleten und Teilnehmer an den Olympischen Spielen 2008 in Peking, wie die Trampolin-Olympiasiegerin von 2004, Anna Dogonadze (MTV Bad Kreuznach), und der dreifache Fecht-Weltmeister und Sportler des Jahres 2007 in Rheinland-Pfalz, Peter Joppich von der Coblenzer Turngesellschaft.

Weiterer Höhepunkt des Showprogramms ist die ABBA – Formation "Thank you for the music", die die Hits der schwedischen Kultband nicht nur singt, sondern auch als Show lebt. "Finest Ballroom Music" verspricht darü-ber hinaus das aus zahlreichen TV-Sendungen bekannte Orchester Thilo Wolf aus München. Eine Disko von Radio bigFM bietet fetzige Musik bis in den frühen Morgen. Gegen Mitternacht werden die Gewinner der großen Tombola ermittelt.

Zum 34. Landes-Sport-Ball in Mainz lädt der Landessportbund zusammen mit seinen Partnern Lotto, Radio RPR, bigFM-Radio und der Allgemeinen Zeitung Mainz ein. Saalkarten zu 60, 50 und 40 Euro sowie Flanierkarten zu 15 Euro sind erhältlich beim Landessportbund Rheinland-Pfalz in 55116 Mainz, Rheinallee 1, Telefon 06131 / 2814-134, E-Mail: landessportball@lsb-rlp.de und im Internet unter www.lsb-rlp.de.