Grillen ist eine der populärsten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen. Als einer der europaweit größten Anbieter von Grillgeräten hat LANDMANN in nicht unerheblichem Maße zu dieser Entwicklung beigetragen. Trotz seiner internationalen Aktivitäten ist LANDMANN seinen hanseatischen Wurzeln jedoch immer treu geblieben und befindet sich nach wie vor vollständig in Familienbesitz.
In einem effizienten Netzwerk führt LANDMANN weltweit Kompetenzen aus Produktion, Design, Entwicklung und Vertrieb zusammen und schafft dadurch attraktive Produkte mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis, die über Bau- und Heimwerkermärkte, Gartenfachmärkte sowie den Lebensmittelhandel vertrieben werden.
Das treibende Element für die Osterholzer ist der Anspruch, dem Grillmarkt auch zukünftig wichtige Impulse zu geben und den Markt als auch das Unternehmen selbst kontinuierlich weiterzuentwickeln
Basierend auf den Ergebnissen von detaillierter Marktforschung konnten LANDMANN in den letzten Jahren Produkte entsprechend den Ansprüchen der jeweiligen Zielgruppen kreieren und die Markenkommunikation darauf ausrichten. Dies wird auch in der Saison 2010/2011 konsequent fortgesetzt.
Weiße Flecken auf der Sortiments-Landkarte werden gezielt durch Produkt-Neuentwicklungen beseitigt. Ein Beispiel hierfür ist der kompakte Gasgrill pantera, der speziell für den raumsparenden Einsatz auf Balkon und Terrasse konzipiert wurde. Er ist weltweit der erste seiner Gattung mit twinflame-Technologie für hohe Leistung und optimierter Wärmeregelung.
Jeder neu entwickelte Grill hat als Ergebnis der Marktforschung eine eigene LANDMANN-Designsprache und wurde mit besonderen Funktionalitäten ausgestattet. Damit kann LANDMANN dem Markt unique Produkte anbieten, die vom Design her soweit als möglich geschützt sind.
Weitere Informationen zum Thema gibt es bei LANDMANN in 27711 Osterholz-Scharmbeck.