Kuschelhase in neuer Mission

Neues aus dem Langenscheidt Software-Programm für Kinder: Mit Felix Englisch entdecken

Weltenbummler Felix steht vor einem neuen Abenteuer: Englisch! Als neuer Held im Langenscheidt Kinder-Sprachenprogramm reist der kosmopolitische Kuschelhase des Coppenrath Verlages nach England, USA, Australien, Namibia und Indien – und nimmt dabei Kinder im Vor- und Grundschulalter mit. Gemeinsam lösen sie haufenweise knifflige Probleme, spielen lustige Spiele und hören fetzige Musik. Bei der Rückkehr stecken dann nicht nur gut 600 englische Wörter im Reisegepäck, sondern auch viel Verständnis für fremde Länder und Kulturen. Ein interaktives Lernadventure für alte und neue Felix-Fans!

Über sieben Millionen verkaufte Bücher in 25 Sprachen, eine TV-Serie und zwei Kinofilme haben Weltenbummler Felix längst zum Weltstar werden lassen. Höchste Zeit also, dass Felix auch die Weltsprache Englisch lernt! Mit der Langenscheidt Kindersoftware „Englisch mit Felix“ ist es jetzt soweit: Das reiselustige Langohr und seine fünf- bis achtjährigen Begleiter am PC geraten in ein Abenteuer nach dem anderen. Englisch lernen sie dabei auch noch – ganz nebenbei.

In England geht Felix auf Gespensterjagd, in Australien sucht er den größten Kleiderbügel der Welt und in Indien vermisst ein Fakir seine Schlange. Alles gar nicht so einfach, denn diesmal begegnet der clevere Hase vielen Englisch sprechenden Personen – und zum Glück auch solchen, die etwas Deutsch beherrschen. Da heißt es: Löffel spitzen und sich zweisprachig zurechtfinden! Mit Hilfe der Kinder, die das Abenteuer am PC spielen, gelingt es Felix sicher, all die kniffligen Aufgaben, zu lösen.

Und was ist mit Felix’ Freundin Sophie, die daheim auf ihn wartet? Die wird von den Spielern auf dem Laufenden gehalten. Als Boten liefern sie ihr Geschenke, Reiseandenken und Spiele von Felix und bringen ihr die Wörter bei, die ihr Freund in der Fremde kennengelernt hat. Hörverstehen und Sprechen sind dabei gleichermaßen gefordert. Damit ist das Kind gleichzeitig Lerner und Lehrer – eine äußerst motivierende Situation, die viele Erfolgserlebnisse schenkt!

Weil mit fetziger Musik das Englischlernen leichter geht, gehört zu jedem Reiseziel ein Song der „Crazy-Hat Band“ zum Mitsingen. Und auch wenn der Computer einmal abgeschaltet wird, soll „Englisch mit Felix“ zum Weitermachen anregen: Zum Nachforschen über Länder und Kulturen, zum Spielen, Basteln, Experimentieren und Nachkochen. Es versteht sich also von selbst, dass alle Anregungen und Rezepte aus Felix’ Reisetagebuch auch ausgedruckt werden können!
(2.613 Zeichen mit Leerzeichen)

LANGENSCHEIDT ENGLISCH MIT FELIX –
EINE ABENTEUERLICHE SPRACHREISE