„Nach intensiver Prüfung verschiedener vertrieblicher Szenarien in den letzten Wochen haben wir entschieden, den Polyglott Vertrieb wieder in die eigenen Hände zu nehmen. Wir sind überzeugt, somit die beste Lösung gefunden zu haben“ so Matti Schüsseler, Direktor Marketing und Vertrieb der Langenscheidt KG. Die Entscheidung wurde im Einvernehmen mit dem Vorstand der Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus AG getroffen, da das hauseigene Vertreterteam auch für deren gesamtes Programm zuständig ist. Im Zuge dessen sollen die Kapazitäten zur Betreuung der Top-Kunden ausgebaut, die Unterstützung der Vertreter verbessert sowie ein Telefonverkauf an kleinere Buchhandlungen installiert werden.
Der Polyglott Verlag gehört mit neun Reiseführerreihen und seiner langen traditionsreichen Geschichte zu den führenden und bekanntesten Reiseführeranbietern im deutschsprachigen Raum. Ob Kulturtrip, Individualreise, Badeurlaub, Geschäftsmeeting oder Schlemmerferien: Mit seiner Angebotspalette deckt der Münchner Verlag alle Informationsbedürfnisse ab. In attraktiver Gestaltung und mit exzellenter Kartografie erschließt Polyglott Routen überall auf der Welt.