- "Last.fm In A Box"-Applikation ermöglicht Online Communities problemlos Zugang zu Last.fm
- Bebo, Billboard.com, LiveNation, Ning, Wordpress und viele mehr gehören zu den Partnern
- Last.fm Angebot wird zu einem offenen integrierbaren Multi-Partner-Format erweitert
Last.fm, die weltweit am schnellsten wachsende kostenlose Musik-Website, kündigt heute "Last.fm in a Box" an, eine bedeutende Initiative basierend auf Partnerschaften mit Online-Redaktionen, Social Networks und Applikationsplattformen. "Last.fm in a Box" ermöglicht seinen Partnern, Nutzern kostenlos und direkt über ihre Website Zugriff auf die weltweit führenden, personalisierten Streaming-Services zu geben.
Für zahlreiche online Partner, wie Bebo, Billboard.com, Break Media, CBS Television Stations, CBS Affiliates, eMusic, Frengo, Gigya, iGoogle, LiveNation, Meebo, MP3.com, Netvibes, Ning, Pageflakes, Photobucket, Piczo, Sixapart, Stardoll, WAYN.com und Wordpress, wird "Last.fm in a Box" verfügbar sein.
Die Bezeichnung "Last.fm in a Box" verdeutlicht, dass es sich um ein umfassendes "Soundtrack fürs Web"- Erlebnis handelt, mit Millionen von Songs aus dem Last.fm Musik-Katalog. Auf Grundlage der offenen Plattform von Last.fm können Partner-Seiten "Last.fm in a Box" einfach und schnell integrieren. "Last.fm in a Box" ist ein werbefinanzierter Service, der es Bands und Sponsoren ermöglicht auch weit über die Grenzen von Last.fm hinaus begeisterte Musik-Fans zu erreichen.
Martin Stiksel, Last.fm Mitbegründer dazu: "Dieser Service macht das Last.fm-Erlebnis für unzählige Websites verfügbar und erreicht damit möglicherweise Hunderte von Millionen neuer Nutzer. Wir haben über die Jahre die Erfahrung gemacht, dass die Community, die wir durch externe Anwendungen und Widgets erreichen, auf mehr als 19 Mio. zusätzlicher Nutzer angewachsen ist. Das Ziel dieser neuen Initiative ist es, dieses Wachstum weiter anzukurbeln, indem wir es neuen Partnern und deren Nutzern so einfach wie möglich machen, unsere Musik-Angebote in Anspruch zu nehmen."