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Laurèl GmbH

Laurèl Kollektionsreport Frühjahr / Sommer 2008 - "Future Romance"

(lifePR) (Aschheim/München, )
Im Modesommer 2008 setzt Laurèl auf das spannungsreiche Spiel von Retro-Looks mit futuristischen Schnitten und Hightech-Materialien.

Als Inspirationsquelle ihrer neuen Kollektion wählte Chefdesignerin Elisabeth Schwaiger die Silhouette der 60er Jahre. Diese verschwimmt spielerisch mit modernen geometrischen Formen und graphischen, fast minimalistischen Einflüssen. "Future Romance": Futuristisch, aber doch feminin und romantisch! Leuchtende Farben treffen auf minimalistische Schnitte. Glänzende und matte Hightech-Stoffe interagieren mit neuen Proportionen und Volumina.

Ergebnis ist ein kontrastreiches Gesamtbild. Casual Chic mit glamourösen Elementen ist tonangebend:

Sportliche Parka aus schimmerndem Techno-Satin werden mit breitem Gürtel inszeniert und nehmen weich fließenden Empirekleidern ihre Verspieltheit. Der Tulipskirt begeistert im Zusammenspiel mit volumigen Blusen. Jerseykleidern verleiht die Kombination mit schmalen Bleistifthosen einen erwachsenen und modernen Look. Kleine Tops in verschiedensten Farben und Materialien werden zum unerlässlichen Kombipartner und begleiten die Laurèl Frau 24 Stunden durch den Tag. Kostüme und Jäckchen im Stil der 60er Jahre werden durch neue Materialkombinationen und variantenreiche Detaillösungen in die Gegenwart übersetzt. Große Kragen an Jacken und Mänteln werden zum Eye Catcher. Farbe, Farbe, Farbe - ein weiteres Highlight der Kollektion: Maigrün, Zitronengelb, Magenta, Orange oder Lila strahlen Lebensfreude aus und spielen mit dezenten Basisfarben.

Ob Antik-Optik, futuristische Detaillösungen oder farbenfrohe Lackmaterialien - eine vielfältige Auswahl an Accessoires rundet den Look der Laurèl Frau ab: Peeptoes bleiben unerlässlicher Begleiter - ebenso wie die moderne Variante der klassischen Ballerinas. Oversized Bag, Clutch Bag oder klassische Tote? Die Tasche wird zum modischen Statement.

Der Modesommer 2008 kann kommen!

Laurèl GmbH

Als internationale Premiummarke spricht Laurèl die anspruchsvolle, aktive und selbstbewusste Frau an, die Mode spielerisch als zeitgemäßen Ausdruck ihrer Persönlichkeit sieht.

Die Markenwelt umfasst Main Line, Jeans Kollektion und Accessoires und bietet feminine Looks für Business, Freizeit und Evening. Passform und Qualität haben Vorrang vor kurzlebigen Modetrends. Die Kollektionen unterstreichen die Persönlichkeit ihrer Trägerin, ohne diese zu inszenieren. 1978 von Margaretha und Wolfgang Ley als Diffusion Brand gegründet, ist Laurèl heute unter der Geschäftsführung von Andreas Gotschke und Michael Krauledat mit 130 Shops in 53 Ländern weltweit vertreten. Für den charakteristischen Look des Labels sorgt Chefdesignerin Elisabeth Schwaiger.

Informationen rund um Laurèl finden Sie im Internet unter www.laurel.de

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