Perfekter Raumklang
Mit seinem neuen Heimkino-Set zeigt Teufel ein Herz für alle Film- und Musikliebhaber, die sich scheuen, eine Vielzahl von Einzelkomponenten plus diversen Lautsprecherboxen aufzustellen. Für einen Raumklang werden häufig 5.1-Systeme verwendet, also fünf Lautsprecher und ein Subwoofer. Das Modell Impaq 400 hingegen kommt mit zwei Lautsprechern aus und bietet dennoch ein faszinierend klares, kraftvolles und räumliches Klangbild.
Zusätzliche Satellitenboxen für Center und Rückraum sind nicht notwendig, da eine ausgeklügelte elektronische Schaltung im DVD-Receiver die Signale entsprechend bearbeitet, um aus nur zwei Boxen einen verblüffend authentischen Surround-Klang zu generieren. Insgesamt drei analoge Stereo-Quellen (z.B. PC, MP3-Player oder TV-Ton) plus zwei digitale Signalgeber (z.B. TV-Decoder oder DVD-Rekorder) lassen sich über das Impaq 400-Set einbinden.
Weit mehr als "nur" ein DVD-Receiver
Neben DVDs spielt das Modell Impaq 400 auch Musik-CDs und Datenträger mit MP3-Files ab, dazu kommt ein integrierter UKW/MW-Empfänger mit RDS für Radioempfang. MP3-Sticks oder externe PC-Festplatten können direkt am USB-Port des DVD-Receivers ankern. Auch iPod-Besitzer müssen sich nicht ausgeschlossen fühlen: Die kleinen tragbaren Player können über das optionale iTeufel Dock den ganzen Raum beschallen.
Anbindung an TV & Co
Impaq 400 besitzt eine HDMI-Schnittstelle (High Definition Multimedia Interface) - die modernste Form der Anbindung an ein Flachdisplay. Damit ist die volldigitale Übertragung von Audio- und Video-Daten gegeben. Aber auch die Video-Ausstattung des Geräts kann sich sehen lassen: Durch Scart-, Composite-, S-Video- und Component Video-Anschlüsse lassen sich auch klassische Fernseher und ältere Geräte, etwa Videorekorder, anschließen. Die komplette Funktionalität der Anlage ist über eine einzige große Fernbedienung komplett vom Sofa aus zu steuern, während die gängigsten Bedienungsschritte auch direkt am edel und hochglänzend gestalteten Gerät erfolgen können.
Für Kurzentschlossene hat Andreas Maschlanka, Marketingleiter von Teufel, ein kleines Weihnachtsgeschenk im Angebot: "Musik- und Filmliebhaber, die das Impaq 400 noch im alten Jahr bestellen, erhalten das ab Januar 2008 lieferbare Heimkinosystem zum Einführungspreis von 549 Euro." All diejenigen, die noch etwas länger über die Anschaffung nachdenken wollen, sollten 599 Euro einplanen. Wer also in Wohn- oder Schlafzimmer, Küche oder Büro perfekten Ohrenschmaus genießen möchte, der notiere auf seinem Weihnachtswunschzettel das Impaq 400 von Teufel.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.teufel.de