"Bereits in Großbritannien arbeiten wir erfolgreich mit den Digitalexperten von LBi zusammen und freuen uns, diese erfolgreiche Partnerschaft nun auch auf Deutschland auszuweiten. Hier befindet sich die zweitgrößte europäische E-Commerce-Landschaft. Der Markteintritt ist ein großer Schritt für uns, bei dem wir gerne auf die langjährige digitale Erfahrung von LBi zurückgreifen", sagt Simon Black, CEO von Sage Pay.
Mit dem jüngst veröffentlichten Sage Pay Benchmark Report, der ein umfassendes Bild des deutschen Online-Handels zeichnet, stellt Sage Pay bereits seine Marktkenntnis unter Beweis. In Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Marktforschungsinstitut TÜV Saar NetResearch entstand eine Online-Befragung von 303 Shopbetreibern. Anhand dieser konnte Sage Pay relevante Themen identifizieren, die Onlinehändler hierzulande beschäftigen und konkrete Handlungsempfehlungen aussprechen. So wissen 60 Prozent der Onlinehändler nicht, an welcher Stelle ihre Kunden im Bezahlvorgang abspringen und haben enormen Nachholbedarf, was die Optimierung ihrer Conversion Rate oder Gestaltung der Bezahlseiten angeht. "Die Insights, die Sage Pay in seiner Studie bietet, zeigen deutliches Verbesserungspotential in der deutschen E-Commerce-Landschaft. Wir freuen uns, von Sage Pays Erkenntnissen zu lernen und dadurch unsere Expertise im Bereich E-Commerce noch weiter auszubauen", erklärt Dr. Jan Woratschek, Head of Search and Media bei LBi.
Der Sage Pay Benchmark Report bietet auch einen gelungenen Ansatz für die von LBi eigens entwickelte Multi Signal Search-Strategie (MSS). Mit dieser wird die Sichtbarkeit einer Marke im Web auf Basis von suchmaschinenrelevantem Content erhöht. Unter Berücksichtigung der jüngsten Änderungen des Google-Suchalgorithmus werden die Signale der Website mit Hilfe des MSS-Ansatzes von LBi auf natürliche Weise verstärkt.
Über Sage Pay
Sage Pay ist einer der führenden Payment Service Provider (PSP) in Großbritannien und Irland und eine der vertrauenswürdigsten Marken (Most Trusted Brands) im elektronischen Zahlungsverkehr. Jedes Jahr verarbeitet Sage Pay für seine über 40.000 Kunden Transaktionen im Wert von fast 20 Milliarden Euro. Dabei macht Sage Pay Bezahlvorgänge über das Internet, über das Telefon oder im Ladengeschäft durch die Bereitstellung moderner Zahlungssysteme und sicherer Zahlungsmethoden für Unternehmen jeder Größenordnung einfacher, schneller und vor allem profitabler.
Sage Pay ist ein Tochterunternehmen der Sage Group plc., die mit mehr als 6 Millionen Kunden einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services im Mittelstand ist.
Weitere Informationen finden Sie unter:
www.lbi.de
www.sagepay.de
www.sagepay.de/benchmark