Story Box-ID: 387802

Lebendige Kommunikation mit Frauen in ihren Kulturen e. V (Leb'Kom) Scharnhorststraße 11 36037 Fulda, Deutschland http://www.mit-reiseprojekt-kenia.de
Ansprechpartner:in Frau Ingeborg Scholz +49 661 64125
Logo der Firma Lebendige Kommunikation mit Frauen in ihren Kulturen e. V (Leb'Kom)
Lebendige Kommunikation mit Frauen in ihren Kulturen e. V (Leb'Kom)

"As Friends to Kenya" - eine Reise, die bewegt

Mit-Reiseprojekt Ostern vom 22.03. bis 07.04.2013 - noch Plätze frei

(lifePR) (Fulda, )
Das Mit-Reiseprojekt "As Friends to Kenya" des gemeinnützigen Vereins Lebendige Kommunikation in Kooperation mit dem Fuldaer Wissenschaftsinstitut CENTER for PROFS ist seit Anfang der 90er Jahre ein Beispiel für nachhaltiges Reisen und der Inbegriff eines Erlebnis-Urlaubes, der zugleich aufregend, authentisch und sozial verantwortlich ist. Gäste und Gastgeberinnen profitieren gleichermaßen: Die einen lernen ein ganz anderes Leben kennen - die anderen können auf lange Sicht ihr Leben verbessern. Wer in 2013 mitreisen will, meldet sich für die Termine vom 22.03. - 07.04., vom 03.10. - 19.10. oder vom 18.10. - 02.11. an.

Im Mittelpunkt steht die Begegnung von Mensch zu Mensch. Zu Gast in den Lehmhomes der Familien der Nyanza Provinz in der Nähe des Viktoriasees teilen die europäischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Lebensalltag ihrer Gastgeberinnen und gewinnen einzigartige Einblicke in die afrikanische Kultur beim gemeinsamen Wasserholen, bei der Feldarbeit, dem Kochen über offenem Feuer, beim gemeinsamen Singen und Tanzen u.u.u.

Mehr Natur erleben: erlaufen statt erfahren. Der Umweltaspekt wird besonders gewichtet: zu Fuß - wie die Gastgeberinnen unterwegs sind - kann die Schönheit der afrikanischen Hochlandnatur bewusst erlebt werden.

Besuch im Nationalpark. Auch wenn sich das Mit-Reiseprojekt jenseits ausgetretener touristischer Pfade bewegt, führt einer seiner Wege in einen Nationalpark. Hier lockt eine sanfte Safari der besonderen Art: Mit den Gastgeberinnen halten die Gäste Ausschau nach den Big Five - Löwe, Leopard, Elefant, Büffel und Nashorn. Dabei erfahren sie, wie Natur in Afrika wahrgenommen und geschätzt wird - direkt aus erster Hand und ohne touristische Folklore.

Einblick in nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit durch den Besuch von Projekten, die durch das Mit-Reiseprojekt realisiert wurden und werden.

Mit den Einkünften, die sich die kooperierenden Frauengruppen durch das Mit-Reiseprojekt erwirtschaften, finanzieren sie sich Projekte, wie eine Gesundheitsstation und eine Schule, die in der Region den Lebensalltag der Menschen erleichtern; jetzt, und in Zukunft.

Mehr Infos finden Sie im Internet unter www.mit-reiseprojekt-kenia.de

Website Promotion