Story Box-ID: 34550

LEGOLAND® Deutschland Freizeitpark GmbH LEGOLAND Allee 2 89312 Günzburg, Deutschland http://legoland.de
Ansprechpartner:in LEGOLAND Deutschland Freizeitpark GmbH +49 8221 7000
Logo der Firma LEGOLAND® Deutschland Freizeitpark GmbH
LEGOLAND® Deutschland Freizeitpark GmbH

LEGOLAND® Deutschland und Sparkasse Günzburg-Krumbach verlängern zum zweiten Mal ihre strategische Partnerschaft

(lifePR) (Günzburg, )
LEGOLAND® Deutschland und die Sparkasse Günzburg-Krumbach haben zum zweiten Mal ihre strategische Partnerschaft um weitere drei Jahre (bis zum Jahr 2010) verlängert. Gemeinsam mit Walter Pache, dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Günzburg-Krumbach, unterzeichnete LEGOLAND Deutschland Geschäftsführer Dr. Andree Metzger den neuen Vertrag. Über die Fortführung der langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit freuen sich beide Seiten. "Durch die Partnerschaft mit LEGOLAND Deutschland sehen wir für die Sparkassen eine sehr gute Chance, uns im Kunden-Segment Familie mit Kindern noch stärker zu positionieren", so Sparkassenchef Walter Pache.

Die Zusammenarbeit hat nicht nur Einfluss auf den regionalen Partner, die Sparkasse Günzburg-Krumbach, sondern erfolgt auch im Interesse und zum Nutzen der gesamten deutschen Sparkassen-Finanzgruppe, insbesondere für die den Sparkassenverbänden Bayern und Baden-Württemberg angeschlossenen Institute. Unter Mitwirkung des Deutschen Sparkassenverlags Stuttgart werden unter anderem exklusive Besucherpakete für die Kunden der Sparkassen, z.B. für Schulklassen oder Jugendgruppen, geschnürt.

Die Partnerschaft umfasst neben verschiedenen gemeinsamen Marketing-Aktivitäten auch das gesamte Cashhandling des Parks. Dazu gehören unter anderem die Verbuchung von Tageseinnahmen und die Versorgung mit Wechselgeld, sowie die Betreuung der im LEGOLAND installierten Geldausgabeautomaten. Als Auftakt in die neue gemeinsame Saison findet am 26. April der Anstoß zum Sparkassen Soccer-Cup 2008 vor den Toren des Parks statt. Beim KNAX Tag am 6. Juli lädt die Sparkasse ihre jüngsten Kontoinhaber jährlich zu Spiel und Spaß ins LEGOLAND ein. Als einer der sieben Exklusiv-Partner ist die Sparkasse außerdem auch fest in die Parkwelt integriert. Im MINILAND Berlin steht beispielsweise eine echte Miniatur-Sparkasse aus LEGO® Steinen.

LEGOLAND® Deutschland Freizeitpark GmbH

LEGOLAND® Deutschland, der kinderfreundlichste Park in Deutschland (Parkscout Award 2006/2007), wurde am 17. Mai 2002 im bayerischen Günzburg eröffnet und verzeichnet jährlich rund 1,3 Millionen Gäste. Der Park gehört zur Merlin Entertainments Gruppe, die mit 32 Millionen Gästen und weltbekannten Freizeitmarken der zweitgrößte Betreiber von Besucherattraktionen weltweit ist.

Neuheit 2008: Im Sommer 2008 eröffnet direkt am Park das weltweit erste LEGOLAND Feriendorf. Auf dem acht Hektar großen Gelände mit familiengerechten Ferienhäusern, einem großen Caravanstellplatz, Restaurant und Seebereich geht für die Gäste nach Parkschluss das LEGOLAND Abenteuer weiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten