„Als einer der bekanntesten Kamerahersteller der Welt haben wir schon lange den Wert von Erfindungen erkannt, die kontinuierliche Innovationen vorantreiben und es uns ermöglichen, neue Produkte auf den Markt zu bringen“, erklärt der CEO der Leica Camera AG Alfred Schopf. „IV ist ein wichtiger Partner, der uns hilft, unseren Zugriff auf neueste Technologien und Produktinnovationen zu sichern.“
Die Marke Leica Camera ist berühmt für ihre Innovationen: Vor 100 Jahren wurde mit der „Ur Leica“ die erste erfolgreiche 35-mm-Kleinbildkamera der Welt erfunden – die bis heute einflussreichste und meistkopierte Kamera. Dieses visionäre Denken setzt Leica auch heute fort, um neue und innovative Technologien zu liefern, mit denen die Käufer in allen Situationen rund um das Sehen und Wahrnehmen brillante Aufnahmen machen können.
„Leica ist die bisher letzte in einer Reihe von branchenführenden Marken, die eine Partnerschaft mit IV eingehen, um ihre IP-Strategie weiterzuentwickeln“, sagt Cory Van Arsdale, Senior Vice President von Global Licensing bei IV. „Diese Beziehung ist ein weiteres Beispiel für die einzigartige Fähigkeit von IV, Unternehmen wie Leica Zugang zu den Innovationen zu verschaffen, die ihnen am besten helfen, ihre strategischen Geschäftsziele zu verwirklichen.“
Über Intellectual Ventures
Intellectual Ventures (IV) wurde im Jahr 2000 gegründet und ist Weltmarktführer im Geschäftsbereich Erfindungen. IV arbeitet mit führenden Erfindern und Pionierunternehmen zusammen und investiert Fachwissen und Kapital in den Erfindungsprozess. Mission von IV ist es, eine Erfindungswirtschaft zu fördern und zu stärken, die weltweit Innovationen vorantreibt.