Sandra Sczesny ist bereits seit Juli 2010 im Unternehmen beschäftigt und verfügt daher über profunde Kenntnisse der Marke Leica. Bislang verantwortete sie die Leitung Kampagnen-Management (Produkt) & CRM und war als stellvertretende Bereichsleiterin für das Marketing zuständig. Zu ihren Aufgaben gehörten hierbei die Entwicklung der internationalen Kommunikationsstrategie für alle Leica Produkte sowie die Steuerung und Führung der Fachdisziplinen für die ganzheitliche Umsetzung.
Langjährige Erfahrungen in der Marketing- und Kommunikationsbranche komplettieren ihren Werdegang. Zuvor war Sandra Sczesny bei der GM Europe GmbH in Rüsselsheim als European Marketing Communication Manager Aftersales für die Leitung der europaweiten Kommunikation (für die Marken Opel, Chevrolet & Saab) verantwortlich. Davor leitete sie bei der Dematic GmbH in Offenbach (ehemals Siemens L&A) als Director Global Marketing die weltweite Marketing Kommunikation, das Brand-Management und die Unternehmenskommunikation und war in ähnlicher Funktion und Verantwortung im Automobilzulieferbereich bei der Siemens VDO AG tätig.
Oliver Kaltner, als Mitglied des Vorstands unter anderem auch für die Bereiche Marketing, Sales und Retail verantwortlich: "Es war immer meine Philosophie, in wichtigen Kernfunktionen internes und externes Talent balanciert zu fördern. Das weltweite Markenbild von Leica zu verantworten, ist eine enorm große Aufgabe. Sandra Sczesny hat die richtige Mischung aus Erfahrung und Neugierde, Persönlichkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie die Fähigkeit, große Konzepte zu entwickeln und diese mit dem Team im Detail sauber umzusetzen. Ich freue mich sehr auf den gemeinsamen Weg."
Sandra Sczesny, Global Director Marketing & Communications, Leica Camera AG: "Die Marke Leica ist einzigartig. Für dieses Unternehmen und im Team mit erstklassigen Kollegen weltweit zu arbeiten, ist eine tägliche Motivation. Ich freue mich sehr, in der nun erweiterten Funktion und mit aller Kraft die zukünftige Entwicklung mit voranzutreiben."