Silke Bernhardt blickt auf eine langjährige Karriere im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zurück und sammelte ihre berufliche Erfahrung sowohl auf Agentur- als auch auf Industrieseite. Zuletzt verantwortete sie seit 2006 als Head of PR die Unternehmens- und Produkt-PR für den Bereich Consumer Electronics von Sony Deutschland in Berlin. Zuvor war die studierte Politikwissenschaftlerin und Germanistin sechs Jahre in der Unternehmens- und Programm-PR des TV-Senders ProSieben in München sowie mehrere Jahre in der internationalen PR-Agentur Burson Marsteller in Hamburg tätig.
Oliver Kaltner: "Silke Bernhardt und mich verbindet neben einem gemeinsamen Weg im Imaging Bereich vor allem auch die Begeisterung für Kommunikation, Markenführung und ganzheitliches Partnermanagement. Sie für die Leica Camera AG gewinnen zu können, ist ein großer Schritt für unsere Kommunikationspläne. Ihre Kompetenz, Agilität sowie ihr Commitment und Teamplay sind allseits geschätzt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit sowohl in der Zentrale in Wetzlar, als auch in unserem weltweiten Netz der Ländergesellschaften."
"Es gibt weltweit nur wenige Unternehmen, die über eine derart faszinierende Historie und eine so einzigartige Marke verfügen wie Leica. Die hochwertigen und unverwechselbaren Kameras haben nicht nur die Welt der Fotografie revolutioniert sondern auch die gesellschaftspolitische Reportagefotografie ermöglicht und maßgeblich geprägt. Ich freue mich sehr, nun die zukünftigen Meilensteine und die vielseitige Kommunikation für diese traditionsreiche Marke mitgestalten zu dürfen", so Silke Bernhardt, Global Director Corporate Communications bei der Leica Camera AG.