"Mit Nordic Game verbindet die GCDC seit langem eine freundschaftliche Beziehung. Umso mehr freue ich mich, Nordic Game als strategischen Partner gewonnen zu haben. Mit dieser Partnerschaft können wir verdeutlichen, dass die europäische Entwicklerlandschaft weltweit eine immer größere Beachtung findet", sagt Frank Sliwka, Projektdirektor der GC Developers Conference.
So wird Erik Robertson in seinem Vortrag auf der GCDC ausführlich über den Umfang und die Möglichkeiten des Nordic Game Program berichten. Das Programm wurde durch das Nordic Council of Ministers initiiert und unterstützt bis heute erfolgreich Spiele-Entwickler aus den Ländern Nordeuropas mit finanziellen Mitteln sowie Marktforschungsdaten.
"Die GCDC ist seit mehreren Jahren die bedeutendste Konferenz in Europa und eine der wichtigsten weltweit. Deshalb freut es uns umso mehr, auf der GCDC präsent zu sein und enger mit den Machern der Veranstaltung zusammen zu arbeiten", sagt Erik Robertson von Nordic Game.
Weitere Informationen sind auf der GCDC-Website http://www.gcdc.eu zu finden.
GCDC 2007 im Rückblick
Die GCDC unterstrich 2007 ihre Stellung als führende europäische Entwicklerkonferenz. 940 Experten aus 37 Ländern nahmen an der Konferenz teil. Unter den Referenten befanden sich Bob Bates (USA, legendärer Spiele-Entwickler und Programmierer), Julian Eggebrecht (USA, Factor 5), Tim Schafer (USA, Double Fine), Bruce Shelley (USA, Ensemble Studios) und Brian Sullivan (USA, Iron Lore Entertainment).
Über Nordic Game Program
Um auch in Zukunft die Entwicklung qualitativ hochwertiger Spiele aus Nordeuropa zu fördern, ist das Nordic Game Program in vielfältiger Weise aktiv. Dazu zählt die Unterstützung bei der Entwicklung von Computerspielen, das Ausrichten der jährlichen Nordic Game Konferenz in Malmö (Schweden) sowie die Ausgestaltung der Messestände bei den wichtigsten Veranstaltungen der Spiele-Industrie wie der GC - Games Convention in Leipzig und der GDC in San Francisco. Die Projekte werden in Kooperation mit der Industrie ausgewählt. Finanziert wird das Nordic Game Program durch das Nordic Council of Ministers, die Durchführung liegt bei der schwedischen Firma Nordic Game Resources AB.
GCDC im Internet:http://www.gcdc.eu