Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 288985

Lenovo EMC International S.A. 12, Avenue des Morgines 1213 Petit Lancy, Schweiz http://www.lenovo.com
Ansprechpartner:in Herr Berk Kutsal +49 89 80090824
Logo der Firma Lenovo EMC International S.A.
Lenovo EMC International S.A.

Iomega auf der CeBIT 2012: Produktinnovationen und umfassende Einsatzmöglichkeiten von Netzwerkspeichergeräten

Iomega EZ Media & Backup Center

(lifePR) (Petit Lancy, )
Eines der CeBIT-Exponate und gleichzeitig auch eine Deutschlandpremiere ist das Iomega EZ Media & Backup Center. Die NAS-Lösung bietet hervorragende Leistung, einfache Menüs und Einstellungen sowie viele weitere Funktionen wie die eigene persönliche Cloud und mit Iomega Link eine App für den Remote-Zugriff und das Medienstreaming. So garantiert es einen einfachen Zugriff auf Dateien, Fotos, Videos und Musik und mühelose Freigabe zwischen allen Computern sowie für Freunde und Familie mit den mobilen Apps Personal Cloud und Iomega Link. Das funktionsreiche Laufwerk verfügt über einen integrierten UPnP AV Media Server (DLNA-zertifiziert) und iTunes(TM) Server für die problemlose Freigabe zwischen Computern und digitalen Medienadaptern, z. B. Spielekonsolen, digitalen Bilderrahmen oder Netzwerk-TVs. Automatische Veröffentlichung von Dateien in Ihren Facebook-, YouTube- und Flickr-Accounts sowie Nutzung von aktiven Ordnern, um personalisierte Diashows zu erstellen und E-Mails zu versenden. Inklusive Time Machine- und Torrent-Unterstützung. Erhältlich mit 1 TB-, 2 TB-, und 3 TB-Kapazitäten.

Iomega StorCenter PX-Serie

Im weiteren Fokus des Messeauftritts von Iomega stehen die StorCenter-Netzwerkspeichergeräte der PX-Serie mit neuem Firmware-Update der EMC LifeLine Mangementsoftware, die mit Verbesserungen aufwartet. Darunter sind neue Funktionen wie die Konfigurationserfassung und -wiederherstellung. Sie ermöglicht es den Benutzern, eine Konfiguration zu erstellen und diese auf anderen StorCenter-Geräten desselben Hardwaretyps zu übertragen. Generell bringt das neue Update auch mehr Datenschutz auf der Festplatte im Ruhezustand mittels verschlüsselten Dateisystemen.

Ab sofort wird die PX-Serie mit Server Class Festplatten für besonders anspruchsvolle Anwendungsbereiche als bessere, schnellere und sogar noch zuverlässigere Lösung angeboten. Die StorCenter Geräte sind in verschiedenen Kapazitäten mit bis zu 36 TB sowie als plattenlose Option erhältlich, sodass die Speicherkapazität jederzeit dem Wachstum des Unternehmens angepasst werden kann. Sie bieten plattformübergreifende Dateiunterstützung für PC, Mac und Linux, entweder als kompaktes Desktopgerät oder in Rack-einbaufähiger Form. Unterstützt werden die Geräte von Intel Atom bzw. Celeron Prozessoren. Darüber hinaus sind drei kostengünstige Speicher- und Verwaltungslösungen für die Videoüberwachung mit Unterstützung für bis zu 48 Kameras pro Gerät enthalten.

KMU, Außenbüros und Firmen-Filialen können von den optionalen SSD-Laufwerken und den fortschrittlichen Datensicherungsfunktionen wie verschiedenen RAID-Ebenen mit Hot-Swap-Laufwerken profitieren. Die PX-Serie bietet integrierten Datenschutz durch RAID-Technologie und USV-Unterstützung und ist mit RSA BSAFE-Verschlüsselung für den Schutz bei Installationen und Upgrades einer Druckfreigabe sowie einer USB-gestützten HDD-Erweiterung ausgestattet. Zudem unterstützt sie eine unterbrechungsfreie Stromversorgung, Nutzer-Kontingentierung und Sicherungskopieren zwischen Geräten. Darüber hinaus ist sie für die meisten Virtualisierungsumgebungen wie VMware, Citrix und Windows Server zertifiziert.

Iomega StorCenter-Videoüberwachungslösungen

Iomegas vielseitige StorCenter-Familie von Netzwerkspeichergeräten bietet drei flexible Lösungen für die Speicherung und Verwaltung von Videoüberwachungsdaten, die eine Vielzahl verschiedener Anforderungen von kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) sowie Unternehmen mit verteilten Standorten abdecken. Als weltweit führender Anbieter bei innovativen Speicherlösungen hat Iomega für jeden eine passende Speicherlösung für Videoüberwachungsdaten. Wenn also kleine Unternehmen, Unternehmen mit verteilten Standorten oder auch Home Office-Benutzer die richtige Plattform zum Speichern, Schützen, Freigeben und Anzeigen von Audio- und Videodateien aus Sicherheitssystemen suchen, werden sie bei Iomega mit Sicherheit fündig.

Iomegas Surveillance Storage Target-Lösung (SST) besteht ganz einfach aus einem StorCenter-Netzwerkspeichergerät, das mit den IP-Kameramodellen und VMS-Lösungen wie Genetec und Verint verwendet werden kann. Jede VMS-Anwendung oder IP-Kamera, die unter Verwendung des Protokolls NFS (Network File System), CIFS (Common Internet File System) oder iSCSI (Internet Small Computer System Interconnect) Daten in den Netzwerkspeicher schreibt, kann Videodaten auf den Iomega-Geräten der StorCenter ix- und px-Serie speichern. Dies ist ideal für große Unternehmen, die bereits Videoüberwachungssysteme installiert haben, ihre Kapazität jetzt jedoch aufgrund größerer Datenmengen oder neuer Bestimmungen ausbauen müssen.

Für KMUs und Unternehmen mit verteilten Standorten bietet Iomegas integriertes Videomanagementsystem IVMS gleichzeitig Kapazität und Kompatibilität. Für Unternehmen, die ein integriertes Videomanagementsystem mit maximaler Performance suchen, hat die Suche mit einer Iomega IVMS-Lösung aus StorCenter kombiniert mit dem jeweiligen Kameramodell und der im Unternehmen eingesetzten VMS-Anwendung ein Ende.

Für Iomegas HVSS (Hosted Video Surveillance Solution)-Lösung ist keine Installation auf einem lokalen Server erforderlich. Diese Lösung eignet sich daher ideal für KMUs und Unternehmen mit verteilten Standorten, bei denen die lokalen ITRessourcen begrenzt sind. Die StorCenter-Geräte sind mit den Axis IP-Kameras kompatibel. Werkseitig ist bei der Lieferung bereits die gemeinsam entwickelte AVHS-Client-Software (Axis Video Hosting System) auf dem StorCenter installiert

Iomega StorCenter ix2 der nächsten Generation

Die neue Generation der Iomega StorCenter ix2, die bereits Anfang des Jahres angekündigt wurde und neben der EZ Media & Backup Center in Hannover eine weitere Deutschlandpremiere feiert, bietet eine Speicherkapazität bis zu 6TB für Netzwerke kleiner und mittelständischer Unternehmen oder Geschäftsstellen, die mit PCs, Mac- oder Linux-Computern arbeiten. Das StorCenter ix2-System ist mit weiter entwickelten Funktionen für geschäftliche Anforderungen ausgestattet, die gewöhnlich für kleinere Organisationseinheiten unerreichbar sind, wie beispielsweise die einsatzbereite Video-Überwachungsfunktionalität für Installationen von bis zu fünf IP-Kameras.

Konzipiert für die zentrale Speicherung und Datensicherung der Unternehmensdateien kann das kompakte StorCenter ix2-System schnell und einfach in Betrieb genommen werden. Abhängig von der Konfiguration - die Lösung kann plattenlos, partiell oder vollständig bestückt erworben werden - bietet StorCenter ix2 verschiedene Funktionen für den Unternehmenseinsatz. So können Anwender u.a. ihre bevorzugte Backup-Lösung in der Cloud aus Mozy, Amazon S3 und EMC Atmos-fähigen Cloud-Backupdiensten wählen, die von Service Providern angeboten werden.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.