JOST. Leise Töne - sanfte Farben

Unser Leben ist geprägt von ständig wechselnden Eindrücken, Farben und Geräuschen. Diese Informationsflut verlangt nach einem ausgleichenden Ruhepol für Seele und Augen. Eine solche Oase der Sinne hat das Designteam des deutschen Labels JOST bereits vor einigen Saisons mit seiner Erfolgsserie "Toronto" geschaffen. Das Zusammenspiel klarer Schnitte, leicht schimmernder Oberflächen und hochwertigen Leders mit dezenter und edel wirkender Used-Optik sorgt für eine feminine Ausstrahlung mit dem gewissen Etwas. Vor allem aber sind es die saisonalen Trendfarben, die verführen. Sie spiegeln die Bandbreite der Natur wieder und setzen in hektischen Zeiten erkennbare, modische Zeichen: Ob helles Leinen, karminroter Ziegel, verwaschenes Indigo, sanftes Himmelblau, satter Lehm, warmes Dunkelbraun oder tiefdunkles Schwarz - "Toronto" ist ein leiser Trend mit großer Wirkung. Doch eine Tasche muss auch praktisch sein. Darum versteckt sich in jedem Modell ein ausgeklügeltes Innenleben, das für Ordnung und Übersicht sorgt. Einige der Shopper und Damentaschen haben aufgesetzte, große und leicht zu benutzende Vortaschen mit Reißverschluss. Umständliches Suchen entfällt somit und "Toronto" sorgt mit seinem Design und seinen Farben aber auch mit seiner Funktion für eine gelungene Entschleunigung im meist hektischen Alltag. "Toronto" - für alle, die die leisen Töne lieben.

Toronto gibt es als Überschlagstasche in XXS, S und M, als Cityshopper in S, M und L, als RV-Handtasche mit 1 Fach im Quer- und Hochformat sowie 1 Clutch. Zur Abrundung der Serie gibt es 1 Schlüsseletui, 1 Stiftetui, 1 Kosmetiketui, 4 Börsen und 1 kürzbaren Gürtel. Die erhältlichen Standardfarben Schwarz und Braun werden in FS 2012 um die Saisonfarben Linen, Brick, Indigo, Heaven, Wood und Clay ergänzt. Die unverbindlichen Verkaufspreise liegen bei 24,95 bis 229,00 Euro.

Ab Dezember im ausgesuchten Fachhandel, ausgewählten Kauf- und Warenhäusern sowie den JOST-Stores in London, Berlin, Hachenburg und Koblenz erhältlich.