JOST und LEONHARD HEYDEN: Taschen, die verführen und Farben, die bestechen

Auf der Flashorder in Offenbach, Halle A2 - 17. und 18. Januar, präsentieren Dietmar Jost und sein Team die neuen Taschen von JOST und LEONHARD HEYDEN

In der kommenden Herbst/Winter-Saison 09/10 werden bei LEONHARD HEYDEN und JOST Taschen und Farben mit einem Hauch von Drama im Rahmen des Trends "Mystic Party" inszeniert. Vor allem die Farben sind es, die diese unterschwellige und einzigartige Dramatik hervorrufen. Sie sind theatralisch und klassisch, geheimnisvoll und lebendig und zelebrieren das Spiel mit Licht und Schatten, das aus einer Farbe eine Sehnsucht werden lässt. Dunkle Farbtöne, die uns verführen und geheimnisvolle Träume zu einer Reise ins Reich der Mystik und Fiktion werden lassen. Wir tauchen ein in tiefes Nachtblau und wähnen uns geborgen in der Unendlichkeit. Sattes und tiefes Grün beschwört die Illusion eines verwunschenen und vergessenen Teiches herauf. Sinnliches Dunkellila entführt uns in die Welt der Fantasie und Märchen.

Tiefes Rubinrot lässt uns den vollmundigen Geschmack berauschenden Weines spüren und unsere Gedanken fliegen. Dunkles Braun verführt wie schmelzende Schokolade und spricht die Sinne und die Lust in uns an. So viel Sinnlichkeit verlangt bei den Formen nach ein wenig Abstraktion. Darum werden diese tief schimmernden Farben auf leicht glänzendem oder unendlich weichem Leder mit puren Formen in ein Linienspiel gebracht, das Design, Funktion und Trends einzigartig verbindet. Eher klassisch anmutende Taschenkörper werden dank der ungewöhnlichen Farben neu in Szene gesetzt und passen so nicht nur zum großen Glamour-Outfit, sondern auch zum Alltags- Look. Ob Bootcut Jeans mit kurzer Lederjacke, Wollkleid mit graphischem Muster, divenhaftes Cape oder elegantes Kostüm, zu diesen Taschen passt alles, von sportlich über klassisch und elegant bis hin zu super trendy.

Natur und natürliche Produkte sind ein stets wiederkehrendes Thema wenn es um Trends und neue Produkte geht, mehr noch, es ist heute eine fast schon selbstverständliche Lebenseinstellung, die sich inzwischen auf viele Lebensbereiche ausgedehnt hat. Leder, eines der ursprünglichsten und ältesten Naturmaterialien, spielt bei diesem Trend eine große Rolle. Vegetabil gegerbte Leder in natürlichen Brauntönen, von Hellbraun über Cognac bis hin zu Dunkelbraun sowie satte, warme Rottöne sind quasi die Säulen dieses Trends im Bereich der Taschen. Robuste Nahtführung, handwerklich anmutende Verarbeitung, rustikale Schlösser und Beschläge sind die Elemente, die den Taschen dieses Trends ihre unverwechselbare Optik geben. Auch Canvas und andere Baumwollmaterialien sowie Materialmix und -kombinationen mit Fell passen wunderbar zum Trend "Highland Spirits". Dicke Wollpullis mit Zopfmuster, derbe Stiefel oder Karos jeglicher Art sind die idealen Begleiter für diese Taschen, in der Regel crossover getragen.