Wieder anders präsentiert sich das Geschäft in Düsseldorf in der Kasernenstraße. Hier dominiert ein weißes Shop-System aus Edelholz, kombiniert mit weiteren JOST-typischen und beliebten Präsentations-Elementen wie Aluminium-Schultern und Puppen. Die Kollektion in Düsseldorf konzentriert sich auf Produkte aus der JOST- und LEONHARD HEYDEN-Kollektion, die eher in das Segment "Casual" eingeordnet werden können, Businessprodukte spielen eine untergeordnete Rolle. Eine Besonderheit hier ist die Beteiligung von Troika Germany GmbH, vorheriger Mieter des 54 qm großen Geschäfts in der Nähe des Carsh-Hauses, der mit 20%Ladenfläche weiterhin beteiligt ist. Bei LEONHARD HEYDEN sieht man die Produkte von Troika, vorwiegend Schlüsselanhänger und Lifestyle-Artikel für den Tisch, als gelungene Ergänzung zum eigenen Produktangebot. Die bisherige Zusammenarbeit hat gezeigt, dass mit eben diesen Produkten ein sehr erfolgreiches Zusatzgeschäft und Frequenz realisiert werden können. Dieser Ladenbau und Marken-Mix verleiht auch diesem Geschäft wieder die ganz besondere JOST-Note.
Im Zuge der nationalen und internationalen Expansion stehen die jeweiligen Marktgegebenheiten und Kundenwünsche im Fokus, gleichzeitig wird ein homogenes Markenbild transportiert. Dietmar Jost, Geschäftsführer Leonhard Heyden GmbH betont: "Wir sind der Meinung, dass die Gestaltung eines Geschäftes sich auch an das Umfeld und die dort hauptsächlich auftretende Zielgruppe anpassen sollte. Selbst wenn eine Tasche von uns grundsätzlich für unterschiedliche Kunden und Ansprüche geeignet ist, so möchte der jeweilige Kunde diese Tasche lieber in einem Ambiente kaufen, in dem er sich angesprochen fühlt und das seine Lebenseinstellung widerspiegelt." Die gemeinsame Klammer seien, so Jost weiter, das Logo sowie die eigene Handschrift der Produkte, unterstützt durch die durchgängig klare Linie der Ladenbauelemente, Präsentation und Materialien.